Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Mein erster G5 Mod

    Post
    Hallo.Ich habe heute begonnen meinen G5 auf sein 2. Leben vorzubereiten und die Innereien entfernt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die (störenden) Mainboard-Halterungen entferne? Bei meinem G4-Umbau habe ich die einfach mit einer Zange raus „gedreht“. Das war ja auch kein Problem, da von außen noch die Kunststoffabdeckung das Blech versteckte. Aber beim G5 sind die ja auf der Außenwand montiert.Wie habt ihr die „demontiert“?
  • Mein erster G5 Mod

    Post
    Danke, apfelnico, hat wunderbar funktioniert. Es ging im Vergleich zum G4 sogar richtig einfach.
  • Mein erster G5 Mod

    Post
    (Quote from calabash)Danke, für die Bilder, ist schön anzusehen. Mein Umbau orientiert sich in Teilen an deinem. Deshalb habe ich zwei Fragen:Was ist das für ein CPU-Kühler?Wie hast du den Zwischenboden/-blech zwischen CPU und PCI-Slots auf der rechten Seite (Rückseite) befestigt?
  • Mein erster G5 Mod

    Post
    calabash Danke für die Info. Ich habe den ganzen Thread bei meiner Ideensuche garantiert schon öfter durchgeschaut, aber irgendwie habe ich die wohl übersehen.
  • Mein erster G5 Mod

    Post
    Danke. Im Moment bin ich noch unentschieden, ob ich die Rückseite aussäge und auf ATX umbaue oder original belasse und die Anschlüsse "verlängere". Beides hat seine Vor- und Nachteile.