Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Wenn du es die meiste Zeit am Netzteil hängen lässt erkennt das System das irgendwann und limitiert die Ladung auf 80%. Dauert aber eine Weile bis der Mechanismus anspringt.Irgendwann gibt es bestimmt auch AlDente für M1 Macs, dann kann man das Limit auch jederzeit selber festlegen.https://github.com/davidwernhart/AlDente
  • Hab ich auch seit Release im Einsatz und läuft klasse.
  • Meine AlDente Einstellung ist 50% ohne automatisches Entladen. Wenn ich den Akku brauche, setze ich den Wert auf 100%, warte bis er voll ist, setze wieder auf 50% und nutze das Laptop dann mobil. Wenn er dann wieder im Desktop Betrieb ist, lädt er entweder auf 50% oder läuft vom Netzteil, wenn der Akku z.B. noch 70% über hat. In dem Fall lade ich dann auch nicht nach wenn ich den Rechner wieder mobil nutze, denn 70% reicht noch locker für einen Tag. Ich denke damit wird der Akku gut geschohnt. B…