Search Results

Search results 1-12 of 12.

  • (Quote from ende4711)Deine Anfrage hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen. Vielleicht kann ein Mod ja später beide Post's auslagern, in einen eigenen Thread oder so.Ferner sind Deine Angabe echt dünn und legst auch nur ein Bild dazu von ID23, nicht aber von 99, schreibst auch nichts über die Funktion, ob mit 23 auch Kopfhörer geht oder vielleicht sogar ext. Mic an der Kombibuchse.Aber egal, ich habe Dir mal Speaker und Kopfhörer von ID23 und intern Mic von ID99 in eine neue ID 15 verei…
  • kaneskeDanke. ist hier besser aufgehoben, als im BigSur-Thread.Mal sehen, ob überhaupt eine Antwort kommt.
  • Läuft gar nicht mit ID 15 ?Zeigt Hackintool irgendwas an, wenn Du ID 15 verwendest?Ja, ich habe Knoten 18 genommen von ID99, ferner Knoten 20 interne Speaker und 33 HP von der ID23, wo ja Ton ging.Naja, hätte ja klappen können.Ein Codec-Dump könnte helfen.
  • Ich habe mir schon fast gedacht, dass der Fehler bei Dir lag und die 15 doch läuft. Hatte mich schon gewundert.Freut mich für Dich.Gehen die drei Anschlüsse jetzt? Also Ton und Mic? Dann fehlt ja nur noch das Headset-Mic, oder?Du kannst das Release von Lilu versuchen. Da ich aber beides vom aktuellen MasterCode erstellt habe, musst Du schauen, ob ihm Lilu Release reicht.Die AppleALC musst Du natürlich vorerst so verwenden, da diese Änderung ja noch nicht im Release ist.Die ID 99 ist Fehlerhaft. …
  • Ja, prima.Selbst kannst Du dies, sofern Du Dich mit Xcode und dem SourceCode der AppleALC auskennst.Ansonsten stelle ich es dann ins Release, sofern es komplett ist. Ich stelle nur ungern unfertige ID's ins Release.Also sollte auch extern Mic erst einmal gehen. Ich schaue mir dies noch genauer an.Es handelt sich doch um eine Kombibuchse, oder sind die getrennt?Hat der noch weitere Anschlüsse?
  • Teste bis dahin bitte nochmal die ID 23, insbesondere das Headset, ob ext.Mic da geht.In ID 23 ist Knoten 27 als LineIn dafür gesetzt und auch Dein Dump zeigt bei Knoten 27 "Headphone Mic Boost Volume".Es wäre gut zu wissen, ob es mit ID 23 bereits geht und ich was nach ID 15 übernehmen kann.
  • So, nächster Versuch:trial2_alc289_layoutID15.zipLilu aus trial1 ändert sich nicht mehr, daher schicke ich zukünftig nur noch die geänderte AppleALC.
  • Freut mich. Dann sind wir ja schon am Ziel, oder?Das Bild Hackintool brauche ich eigentlich nicht. Der zeigt ja nur, was ich als PinConfig auch gesetzt habe.Ich habe ja sowohl interne Speaker mit HP, als auch intern Mic mit ext. Mic (als LineIn) jeweils im SwitchMode konfiguriert.Sofern Du also ein 4Pin Headset in die Kombibuchse steckst, sollte in Systemeinstellungen/Ton (Ausgänge/Eingänge) auch jeweils die Anzeige der Geräte wechseln.Dies kannst Du mal prüfen. Da ja alles geht, sollte es auch …
  • Ok, die Kopfhörergeschichte könnte den einfachen Apple-Kopfhörern geschuldet sein, was ich bei anderen Entwicklungen schon öfter gehört habe.Was ich noch vergessen habe, ich habe auf beiden Mic's (intern, wie extern) ein Boost 3 konfiguriert, weil diese Laptop-Mic's oft Leistungsschwach sind.Allerdings mag Siri bei einigen Rechnern keine Boost-Einträge, weil es überschreit und Siri eine klare Stimme fordert und ansonsten den Dienst quittiert.Wie ist es bei Dir? Versteht Siri alles mit beiden Mic…
  • ok, primanatürlich mit Deinem Rechner-Typ, hab ich gemacht:siehe unter https://github.com/acidanthera/AppleALC/pull/662Ich bin nicht ganz sicher, jeden ersten oder zweiten Dienstag im neuen Monat kommt ein neues Release. Musst dann mal schauen und testen und bitte dann auch berichten, ob es geht und ich keinen Fehler gemacht habe!
  • ende4711Der neue Codec ist soeben im SourceCode aufgenommen worden und morgen wird wohl das neue Release Lilu, AppleALC, etc. kommen.Wäre nett, wenn Du berichtest, ob damit dann auch alles geht.
  • Ich frage mich zwar, was Ihr immer mit der neustes Nightly meint, wenn es um die neuen Release's geht, aber wenn diese Nightly die neuen Kext beinhaltet, dann ist ja alles gut.Viel Spass mit dem Audio auch weiterhin.