Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Guten Tag, wenn ich versuche, den Catalina Installer zu starten, folgt immer ein Kernel Panic. Ich habe diesen Guide verwendet: https://midi1996.github.io/hac…your-installer-media.htmlIm Anhang ist mein EFI Ordner und ein Bild von dem Kernel Panic.
  • Moin, ich nutze OpenCore und davon die neueste Version. Die Insallation wird von meinen USB Stick gestartet. Ich habe schon Beiträge mit ähnlicher Hardware gesehen, habe aber noch gewartet, bis ich hier eine Antwort erhalte 👍🏻
  • Danke für das korriegen! Habe die verlinkte Guide für den USB Stick verwendet, aber die Option OpenCore genommen und dann tatsächlich die von dir verlinkte Anleitung genommen. Ich habe schon verschiedene Kexts mit angepasster plist ausprobiert. Leider resultiert es immer in einem Kernel Panic
  • Also die Slowgeek Seite sagt:ResetLogoStatus = Yes but should normally be NoDevirtualiseMmio = No but should normally be YesProtectUefiServices = No but should normally be YesSetupVirtualMap = No but should normally be Yesprev-lang:kbd = 72752d52553a323532 (ru-RU:252). Unless you speak Russian, remove this entry or fill it in with your languageROM = 112233000000 You should set this to your NIC MAC address. See PlatformInfo DocsIch habe 2 - 4 geändert auf Empfehlung von https://dortania.github.io…
  • Die EFI ist wie gesagt, 1 zu 1 einfach von einem anderen Übernommen, nur um zu testen, ob es an meiner Catalina Partition scheitert. Gerne möchte ich es mit OpenCore weiterhin probieren, nur weiß ich nicht, was ich noch ändern soll, da ich alles nach der Guide nun zwei mal probiert habe.
  • Ja, halt mit anderen Kexts etc.Mein USB Stick ist wie bei meinem ersten Beitrag aufgebaut.
  • Also ich habe nun die zwei Ordner noch auf den USB Stick gezogen und wenn ich in OpenCore den USB Stick auswähle kommt00:000 00:000 OCB: LoadImage failed - UnsupportedIch habe nun auch noch mit dem macrecovery Programm Catalina heruntergeladen, aber da kommt der gleiche Fehler.Zusätzlich habe ich nun meine conig.plist angehängt, die ich zusammen mit thomas4golf erstellt habe.
  • Habe es jetzt getestet und ich bekomme wieder den selben Kernel Panic, als am Anfang No mapping exists for frame bufferBacktrace terminated-invalid frame pointer 0x8Also ich konnte jetzt Big Sur installieren, ich habe dazu eine config.plist von einem ähnlichen System genommen. Wie kann ich nun testen, ob auch alles funktioniert? Und ich habe mal die beiden Listen verglichen, die untere Liste ist die, die du mir zuletzt geschickt hast.
  • Leider weiß ich nicht, welche Einträge du genau meinst.ich habe nun mal die config.plist angehangen, die ich nun soweit benutzt und angepasst habe.