Search Results

Search results 1-6 of 6.

  • Moin,(Quote from flozge)nach Deinem ersten Post, wäre das aber widersprüchlich, da(Quote from flozge)diese Anleitung für Clover ist! Da Du anscheinend 'Windows' nutzt und dort Python installiert hast, würde ich Dir für Opencore 'Dortania' empfehlen:DortaniaIch habe auch erst vor ein paar Tagen damit angefangen und viel lesen (auch 2x oder 3x), hat mich auf den richtigen Weg geführt!Gruß,Tommi
  • Kein Problem,(Quote from flozge)Und genau das, ist eigentlich nicht der richtige Weg! Versuche wirklich mal den Dortania nach und nach abzuarbeiten und erstelle Dir für Dich ein auf Dein System angepasstes EFI.In erster Linie musst Du Dir sämtliche Daten Deiner Hardware zusammen suchen und so habe ich es gemacht, mir auf einem Zettel notiert.Dann habe ich den Guide genommen und bin ihn Schritt für Schritt durchgegangen. So hast Du am Ende erstmal ein startendes System.Feintuning kommt danach.Gru…
  • moin,dein efi-ordner deutet doch wieder auf clover hin!ich vermute, dass du doppelt-gemoppelt vorgehst und das funktioniert nicht.entscheide dich für eine installationsvariante, also entweder clover oder opencore.bei clover wäre ich raus, bei opencore helfe ich dir gerne weiter!so sollte dein bootstick unter opencore in etwa aussehen (für deine hardware natürlich mit anderen kexten und einer anderen config.plist):laut deiner hardware, könntest du auch gleich auf 'big sur' gehen! gruß,tommi
  • sieht denn dein bootstick so aus, wie oben abgebildet?
  • ok,und den ordner 'com.apple.recovery.reboot' mit den unbedingt erforderlichen dateien (BaseSystem.chunklist und BaseSystem.dmg) hast du auch auf dem stick?ergo: sollten sich zwei ordner auf einem fat32 formatierten stick befinden, nämlich der com.apple...-ordner und dein efi-ordner!alles vorausgesetzt, du hast den bootstick über win10 erstellt!p.s. du hast eine private nachricht!
  • hi,ich habe die config.plist mal ein wenig abgeändert. in der platforminfo war noch ein fehler.füge bitte deine generic-daten wieder ein.probier mal.gruß,tommi.