Search Results

Search results 1-20 of 59.

  • Hey zusammen,ich hab jetzt via windows versucht mir alle dateien etc zu besorgen um meine hackintosh vorzubereiten und zu installieren.Da bin ich aber aktuell nicht weit gekommen und hab mich jetzt nochmal mit anderen anleitungen beschäftigt.ich würde Opencore nutzen und überlege grade einen gebraucht "echten mac mini" zu kaufen um diesen zur vorbereitung aller downloads etc zu nutzen. macht das sinn? gibt es probleme wenn ich eine mac mini von 2010 kaufe um dort im appstore die neuste OS zu lad…
  • Den weg über Windows habe ich ja bereits versucht. Bin da nicht so geduldig und hab nicht viel weiter probiert, war gestern spät nachmittag so ne idee nen hackintosh aufzusetzen.nun ist für mich die frage wieviel sinn es macht einen gebrauchten mac mini mit catalina kaufe diesen dann nutze um eben meinen hackintosh vorzubereiten etc. wenns nix wird mit dem hackintosh kann ich den mac mini für apple nutzen und mein windows rrchner bleibt windows aber so hötte ich ja schonmal nen Apple zuhause
  • Was bedeutet bdu?hab ein detailiertes gut verständlivhes youtube tutorial gefunden welches ich mittels "echtem Apple" gerät durch führen wollte/könnte.da denke ich schon das ich das soweit durch ziehe bis der Hackintosh läuft. soviel ergeiz und engagement hab ich dann doch noch danke für eure Hilfe
  • Ok danke für die Links dann muss ich da mal weiter lesen und schauen wie weit ich kommeDennoch bleibt die frage offen. Wenn ich beispielsweise auf einem mac book (geliehen von bekannten) wo catalia drauf läuft alles fertig mache und auf meinem hackintosh catalina installiert bekomme. kann ich dann auf dem hackintosh über den appstore auf big sur updaten? eventuell müssen dann noch anpassungen erfolgen bzgl. passender kexte oder?
  • Ok danke dir dann mal schauen wie und was weiter geht Danke die für die Hilfe
  • Hey sorry, den link hatte ich scheinbar übersehen oder doch schon angeschaut weil mit dem BDU BootdiskUtility habe ich bereits einen stick bearbeitet das hab ich alles schon erledigt quasi.Aber dann gings in ner weiteren anleitung mit dem Etcher weiter und der lässt sich nicht downloaden bzw. dauert der download für 120mb über 2-3 tage ... habs mehrfach versucht mein internet gecheckt 100Mbit alles inordnung mit meinem inet aber da hab ich erstmal abgebrochen. dann später nochmal geschaut und üb…
  • Genau diese anleitung habe ich versucht zu nutzen da es das einzige msi Z490 board ist wo ich hier finden konnte, wo hackintosh drauf läuft.und mein board ist ja ebenfalls ein msi z490 board.
  • Jetzt bin ich verwirrt. benötige ich Etcher nun wenn ich über windows installieren will bzw. vorbereiten will oder benötige ich Etcher nicht? was wäre dann die alternative bei windows?oder ist es einfacher via Mac alles vorzubereiten?
  • g-force Bootstick hatte ich erstellt. jetzt muss ich schauen wie das mit den EFI weiter geht. RME die Anleitung hatte ich mir angeschaut da es sich ja wie du sagst um ein MSI z490 Board handelt, müsste ja ca. die gleiche Anleitung für mich sein.Allerdings kann ich mein Bios nicht auf die angegebene Version flashen wie im Guide, da ich schon über dieser Version bin (sprich ihc müsste schauen wie ich mein Board downgrade). Weiter ist in dem Guide der genannte Etcher mit dem man dann weitere sache…
  • So besten dank euch ich hab jetzt alle meine Daten nochmal aktualisiert in meinem Profil. Hoffe diese werden nun korrekt angezeigt. RME danke ich werde mir dann den von dir verlinkten Guide nochmal anschauen und mich heute abend zuhause mal ran setzen.Danke euch allen
  • umax1980 Danke dir, ich hatte halt angefangen mit dem Guide [GUIDE] MSI MEG Z490I UNIFY X IGOR'SLAB KOOPERATIONhier bin ich dann schon am Etcher gescheitert (download lief nicht korrekt) daher kamen meine fragen auf. Jetzt aber zur Finalen Frage Mir wurden jetzt mehrere Guides empfohlen. Welchen soll ich nun nutzen? Das mit dem Mac Mini kauf hat sich dann erledigt fürs erste.bzw. kannst du mir den Link zu der Anleitung von CMMChris geben? RME - das mit den Kext und der netzwerkverbindung hab ic…
  • umax1980 jut guck ich mir dann heute abend zuhause an.euch allen schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
  • Freunde das ich mir die KEXTE und EFI entsprechend anpassen muss das ist mir durch aus klar ganz aufn Kopfgefallen bin ich auch nicht Ich würde nur gerne eine anleitung / Infos zu eben dem MSI z490 Board haben bzw. eure erfahrung / meinung dazu wie ich am besten vorgehen soll. RME Das der Link von umax1980 nicht komplett für mein system ist hab ich dann auch gesehn als ich auf der seite war. Dachte aber das er sich dabei iwas gedacht hat was ich entsprechend noch bei genauem durchlesen / schauen…
  • Nightflyer DankeSchaue ich mir dann auch an vermutlich zu aller erst danke
  • RME etcher download hat super geklappt danke nun dauert opencore download und apple alc download länger als gewöhnlich aber jut warte ich mal bis es fertig ist.ich gehe die anleitung durch von dem link den ich gepostet hatte mit dem msi z490 unify board.
  • Hat hier zufällig jemand OpenCore 0.6.3 und kann mir das iwo uploaden? die downloads im netz dauern alle immer länger fängt bei 6m an und dann über 2 stunden ....hab mehrere links versucht und varianten 0.6.3 und 0.6.5 beides der selbe mist... RME - ich kanns mir nicht erklären. gestern war es der Etcher oder am Samstag als ich angefangen hatte.da ging opencore ruck zuck hatte es schon aufm stick den ich grade mit dem etcher platt gemacht habe jetzt hab ich alles andere zusammen dank dir den Etc…
  • alles andere läuft ganz normal youtube videos speedtest.net download von anderen dateien etc alles wunderbar. nur die github downloads scheinen nicht gut zu laufen also etcher und opencore den Opencore den RME mir zur Verfügung gestellt hat lief auch ohne theater 1-2 minuten fertig
  • RME 1000 Dank für die schnelle Hilfe - Dowanload lief in paar sekunden durch. Inkl opencore aus deiner Zipja die grafikkarte ist aktuell ausgebaut und wird verkauft / getauscht gegen eine RX 5500 XT 8GB RedDragon von Powercolor.Oder ist die Karte nicht gut für den Hacki?
  • Nightflyer ich würde gern die installation und konfiguration der dateien selbst durch gehen um einfach alles gemacht zuhaben hatte grade schon den EFI ordner kopiert mit deinen dateien aber dann nochmal raus gelöscht und schaue das Tutorial an damit ich nichts vergesse und weiss wie es geht.Hab jetzt doch deinen kompletten EFI ordner übernommen aber da sind manche dinge die im Guide drin sind nicht drin ?!was tun?und GenSMBios kann ich zwar als Admin starten und dann auch die "aktion Nr.2" sele…
  • war mein fehler funktioniert bin dran.