Search Results

Search results 1-20 of 48.

  • Ich war einfach zu neugierig, um nicht auch auszutesten, was sich unter dem grünen Clover-Mäntelchen mit OC-Kern verbirgt. Also habe ich mir entsprechend einem Update-Tipp meine 5118-config.plist in den aktuellen CC geladen (der config.plist-Einsatz älterer Versionen ergibt ja keine Kollisionen bei neueren Clover-Versionen) und meine OC064-config.plist mittels (abgelaufenem) PlistEditor Pro daneben gelegt (auf den nervigen Xcode "willerjetztoderwillerjetztnicht?" habe ich verzichtet ) und bin da…
  • (Quote from LuckyOldMan)Tja und das verlief nicht eben erfreulich. Catalina machte auf KP (mit Stillstand) und BS fast schon zu Anfang ziemlich zackig ein Reboot.Zwar habe ich mich ganz nah an den Einstellungen meines OC-Sticks orientiert, aber das wirkt sich offensichtlich ncht so aus wie gewünscht.Da ist bestimmt ein selbst produzierter Hund begraben, aber ich guck mir die Augen ausm Kopp und finde nichts. Unbeteiligte Augen sehen zuweilen mehr - wer also mag ...
  • (Quote from anonymous writer)Die "0" war schon drin - die beiden Patches habe ich entfernt.Das hat Catalina einen normalen Start ermöglicht. Ist sonst oft genug der größere Problemfall gewesen.BS allerdings reagiert unverändert in kurzem Start mit Reboot.Geht recht schnell, aber ich habe mal versucht, es abzufilmen, um die letzte Sequenz zeigen zu können. Ich hoffe, man kann einigermaßen was erkennen oder zumindest erahnen.
  • (Quote from anonymous writer)Leider doch nein - da war ich etwas voreilig und hätte besser erst mehrmals starten sollen, ehe ich eine Erfolgsmeldung rausgebe. Verstehe aber auch nicht, wie sowas überhaupt möglich ist, dass der Rechner zumindest einmal durchstartete.
  • anonymous writerEs ging nach ruhigem Start plötzlich ganz schnell - das hier ist, was ich noch mitbekommen habe:
  • (Quote from anonymous writer)Ich dachte es mir fast und werde nachher den Versuch machen, das als Film zu speichern.
  • (Quote from anonymous writer)Ich nehme die Frage mal auf:BigSur kann ich via Preboot starten, wenn auch mittendrin etwas hakelig.Catalina bietet kein Preboot an.
  • (Quote from anonymous writer)Wenn Du's sagst. Hier mal die Stelle, die sich noch ein bißchen fortsetzt:High Sierra & Mojave bieten auch ein Preboot hat, aber weder da noch bei Mojave gibt es Probleme.Ich teste jetzt nochmal Catalina.Nachtrag:Catalina brettert immer noch vor den KP.
  • (Quote from anonymous writer)Richtig - ich hatte es zuerst anders gedeutet.Das ist eine Onboard-Broadcom-Karte, die mittels Kext erfreulicherweise unter macOS funktioniert und beim Einsatz von OC kein Stocken verursacht.
  • Zunächst Korrektur meiner eigenen Korrektur: es waren 3 Stops von 60s an besagter Stelle.(Quote from anonymous writer)Ich vermute, Du meinst die eine Info.plist der drei Info.plist, die im AirportBrcmFixup.kext enthalten ist und sich auf ...4360_injector.... bezieht.Ist etwas schwierig, weil mein derzeitiger Plist-Editor Xcode hier den Dienst verweigert ud der PlistEditorPro mir zwar die Inhalte anzeigt, wg. Ablauf der Testversion aber nichts wegschreibt.(Quote from Locke)Offenbar hat es aber ni…
  • (Quote from anonymous writer)Hatte ich schon vollzogen und den AirPortBrcm4360_Injector.kext gelöscht, aber offenbar ist der Start von BS via Preboot Tageszeit- oder Wochentag-abhängig, denn gegenüber gestern Morgen ging gestern Abend gar nichts.Der Start war überhaupt keiner - es ging diesmal ohne großen Vorspann blitzschnell zum KP.
  • (Quote from anonymous writer)Nein - sind meist HDDs - Catalina & Big Sur sind auf einer SSD.
  • (Quote from anonymous writer)Das sollte er sein.Ich hatte gestern nur den .kext entfernt, dafür aber eine Kopie der config.plist herangezogen und dort gelöscht, um notfalls den Schritt zurück machen zu können. Das war auch gut so, allerdings weder mit noch ohne entfernten Kext booten Catalina oder Big Sur.Im Anhang mein OC065-EFI-Ordner.
  • (Quote from anonymous writer)War seit den ersten Clover & OC so. Hatte ich in den Empfehhlungen auch gelesen, aber da ich dazu eh wenig Zugang hatte, habe ich es weggelassen und bislang beweinten weder Clover noch OC deren Fehlen. Weniger ist manchmal mehr? Die DSDT Renames schleppe ich schon eine Zeit lang aus früheren Clover-Versionen mit - lösche ich.Wo hast Du bei mir Fixes entdeckt? Ich sehe da außer bei FixHeaders keine Häkchen.
  • Seltsam - bei mir war bis auf den Header-Kram nix.Wie auch immer: ich habe noch ein wenig herum versucht, auch nochmal die EFI von Locke genommen und auf meine Desktop-Verhältnisse angepasst und kam auch nicht weiter als gestern morgen mit meiner EFI (aber eben weiter als mit meiner EFI heute Morgen - wohl doch Tagesform-abhängig): Catalina nix, BS nur via Preboot.Dann habe ich meine EFI mit den angepassten BRCM-...Kexten nochmal hochgeholt und siehe da: jetzt war sie bereit, BS via Preboot zu s…
  • (Quote from anonymous writer)Nein - schön wär's. (Quote from LuckyOldMan)Ich meine mich zu erinnern, dass beim Übergang von Catalina 10.15.6 auf 10.15.7 Änderungen nicht nur in der Clover-Version, sondern auch bei den Einstellungen vorgenommen werden mussten. Irgendwas war da.Catalina nervt! Und Preboot ist auch der "falsche" Eingang für BS.
  • (Quote from anonymous writer)Verstehe ich nicht. Bei OC habe ich doch auch keine andere Situation - da gehe ich sowohl bei Catalina als auch bei BigSur durch den Haupteingang und muss mich nicht um fehlenden bzw. vorhandenen Snapshot kümmern.
  • (Quote from anonymous writer)Das heißt, da hängen mehrere Türschilder im Gang, aber nur eines ist gültig und führt weiter? Sehr sinnig.Meintest Du diskutil list?
  • (Quote from Locke)Das ist wohl so, mir aber in dieser Deutlichkeit nicht gewahr geworden, weil da schon der direkte Wechsel zu OC stattfand, OC dabei aber gewissermaßen unter der Decke die Verknüpfung zum normal lautenden Menüeintrag herstellte.Wie anonymous writer schrieb: Clover macht das nicht automatisch.Das zeigt u. A. dem 'gemeinen Anwender' mal wieder, wie sehr OC als ein richtig feines Stück Werkzeug in die Tiefe hinein entwickelt wurde und wieviele Felder es abdeckt, wo Clover trotz sei…
  • (Quote from Locke)Musst Du auch nicht haben, speziell wenn Du nur ein OS benutzt. Ich habe es unter den beschriebenen Umständen aber. Und ich habe auch nicht behauptet, dass OC Alles richtig macht. Und ich als Anwender älterer Hardware - speziell Haswell und noch spezieller Gigabyte - weiß sehr wohl um die Meldungen sowohl hier im Forum als auch draußen in den OC-Foren. Ich war auch Betroffener, wenn Du Dich erinnerst.(Quote from Locke)Genau da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.Ich erwarte…