Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Mein Neuer Dell Optiplex 3040m erweist sich als ein schwieriger Kandidat.Ich habe zunächst eine Festplatte mit einer Catalina-Installation eingebaut, mir einen USB-Stick mit einer SKL EFI hier aus dem Forum erstellt und das ganze gestartet. Zunächst mal die Bios-Einstellungen überprüft und dann vom Stick gebootet. Dies endete mit den bekannten Pluszeichen. Nach einigen Internet-Recherchen, kam ich auf die Idee, den 4 GB Speicherriegel von Slot 1 in Slot 2 einzusetzen. Daraufhin ging die Installa…
  • Danke für den Tip, werd ich morgen (ja, ist denn schon heute heute ?) mal testen.
  • Moin,hackmac004 habe deinen Tipp noch nicht getestet.Danke für die Antwort OSX-Einsteiger. Mit deiner Config startet die Installation durch. Angeschlossen über HDMI-VGA-Adapter.ich habe noch die Audio-ID auf 3 geändert und damit habe ich auch Sound.Lan sollte mit RealtekRTL8111.kext funktionieren. Wird im Systembericht angezeigt (noch nicht getestet).Das ganz z. Z. unter MacOS 10.15.1.Werde das später noch auf 10.15.6 testen. Dazu muß ich mal schauen, ob ich noch eine Festplatte finde.Hallo hack…