Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Hallöchen,besteht bei Catalina die Möglichkeit Platten die über SATA angeschlossen sind nachträglich zu mounten? Bei USB funktionierts natürlich.eo
  • Genauso isses. Seit Catalina funktioniert das nicht mehr. Dummerweise kann man eine Platte auch nicht manuell mounten wenn sie in der diskutil nicht angezeigt wird. Ich hoffe es gibt da einen Trick.
  • Ich habe zwei SATA Platten als "Reserve" eingebaut die jedoch standardmäßig vom Netz getrennt sind.Ebenso gibt es einen Wechselschacht für SATA Platten.Bei Bedarf kann ich sie zuschalten indem ich sie mit Strom versorge.Bis Mojave, Linux und sogar bei Windoofs wurden die entsprechenden Platten automatisch gemountet, bei Catalina nicht mehr.
  • Das werden sie. Sie sind eine Alternative zu einer externen Platte. So habe ich aber Gehäuse, Netzteil und den langsamen USB Anschluß gespart.
  • griven, auf meinem Board sind 6 SATA Slots + einem Jmicron SATA. Solange sie beim booten belegt sind werden auch alle angesprochen. Das Problem mit dem Abmelden von Partition während der Arbeit kenne ich auch.(bei 10.15.2) einschließlich einfrieren des Finders für kurze Zeit.Ich hoffe noch einige Jahre mit Mojave unterwegs sein zu können. Catalina hat mich bis jetzt nicht überzeugt.Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit daß meine Kiste einfach zu alt ist und man bei Catalina über BIOS …
  • griven, Ich bin ja nicht schnell zu begeistern, aber Dein Patch brachte die Lösung.Der Jmicron Controller ist bei mir nur Schmuck. Eventuell benutze ich ihn irgendwann für eSATA.Vielen Dank.
  • Natürlich, immer gerne:
  • Ich habe auf den Rat von griven hin dieses Forum nach AppleAHCIPORT und griven durchsucht und bin fündig geworden. Ob der Eintrag allgemeinverbindlich ist oder spezifisch kann ich nicht sagen. Da müsstest Du griven mal kontaktieren.Mich machte nur stutzig das dieser besagte kext bei Catalina nicht auftauchte obwohl die Installation via Upgrade vonstatten gegangen ist.
  • Das ist so nicht richtig! So funktionierts.https://www.hackintosh-forum.d…20-02-18-um-15-07-35-png/