Unter Clover störende Kexte entfernen

  • Es gibt ja schon bei dem ein oder anderen das Problem, das ein Kext das Booten von der Platte mit einem Fehler beendet.

    Was nun... :whistling:

    Ich habe wie viele andere ja auch meist den Installationsstick noch (meist auch gepflegt wie die SSD) zur Hand.

    Oder

    Wie hier geschrieben Mit der Clover EFI-Shell störende Kexte entfernen, kann die UEFI Shell einen dabei helfen.


    Nun geht es aber auch einfacher. Clover bringt seit r4204 selbst sowas mit Bordmitteln mit Block Inject Kexts

    Zwar wird der Kext nicht gelöscht, kann aber einmalig für den Vorgang ausgeschaltet werden.


    zu finden unter Clover und er zu booteten Festplatte



    Block Inject Kexts



    dort findet man das Verzeichnis Other und das verwendete macOS



    Hier werden dann die einzelnen Kexte gelistet und können abgewählt werden



    Mit Enter kann man das Menü dann verlassen und Booten.

Teilen