Teamspeak 3 Account hinzufügen

  • Du willst unseren Forums-Teamspeak Server nutzen? Dafür musst du dich erst einschreiben, hier steht wie:

    Das Forum besitzt ein Plugin, das es ermöglicht, die User Accounts hier aus dem Forum mit dem TeamSpeak Client zu verknüpfen. So kann ab sofort jedes Forenmitglied den Teamspeak Server mit seinem Rang und vor allem ohne Passwort nutzen. Außerdem können jetzt keine ungebetenen Gäste mehr stören. Wie ihr diese einmalige Registrierung schnell erledigt, könnt ihr hier lesen:

    Wer TeamSpeak noch nicht verwendet hat, kann es einfach auf der offiziellen Seite herunterladen und installieren:
    http://www.teamspeak.com/downloads

    Nun zur eigentlichen Account Einrichtung:

    Schritt 1: Client-ID herausfinden

    Dafür öffnet ihr zunächst mal TeamSpeak und klickt, wie im folgenden Bild markiert, auf TeamSpeak - Einstellungen

    Dort klickt ihr auf Sicherheit und anschließend Identitäten Manager

    Dieser sieht dann wie folgt aus:

    Dort steht nun eine Client ID. Ich habe meine mal ein wenig aus geblendet. Diese markiert ihr euch auf jeden Fall und kopiert sie mit CMD + C in die Zwischenablage. Damit das Server-Plugin euern Account allerdings kennt, müsst ihr einmal ohne Passwort auf den Server gehen. Also einfach über die "Verbinden"- Funktion einmal mit der Domain ts3.hackintosh-forum.de verbinden.

    Schritt 2: ID mit dem Account verknüpfen

    Öffnet nun im Forum eure Benutzerkonto Einstellungen > Teamspeak Identitäten

    Dort einfach auf Teamspeak Identität hinzufügen klicken


    Hier erscheint nun ein Menü, in dem ihr eine ID und einen Hinweis eintragen könnt. Es empfiehlt sich also, sobald man mehrere Geräte benutzt, einen Namen zu verwenden. Ich habe zum Beispiel mal, uneinfallsreich wie ich bin, den Namen PC gewählt. Falls ihr nun also mal TeamSpeak neu installiert, ändert sich natürlich diese ID. Daher macht es Sinn dazuzuschreiben, um welches Gerät es sich handelt, damit die ID ggf. bearbeitet werden kann.

    Sobald ihr auf absenden klickt sollte euer Client eine neue Nachricht vom Bot zeigen. Diese sollte etwa so aussehen:


    Diesen 5-Stelligen Code kopiert ihr und tragt ihn im Forum ein. Nach dem Absenden erscheint im TeamSpeak Client eine neue Nachricht. Diese sollte zeigen, dass euer Account nun aktiviert ist. Dann seid ihr vollkommen freigeschaltet um den TeamSpeak Server dauerhaft ohne Passwort nutzen zu können :)

    > Bei Fragen bitte hier entlang <

Teilen