4. Hardware für Hackintosh

  • Läuft macOS / OS X auf meinem PC?

    Generell ist es inzwischen möglich, macOS auf sehr unterschiedlicher Hardware zu installieren. Hier gibt es aktuelle Systeme auf neuester Intel Basis, aber auch mit alten Core 2 Duos, Atoms und sogar viele verschiedene AMD basierte Rechner.


    Da sich aber die Unterstützung bestimmter Hardware von Version zu Version ändert und eine komplette Auflistung aller Hardware sehr unübersichtlich wäre, lässt sich hier nichts pauschalisieren. Wir empfehlen deshalb jedem, der einen Hackintosh bauen will, sich im Forum zu erkundigen, sodass erfahrene User sich die Konfiguration anschauen und beurteilen können.


    Im Forum unter der Rubrik Anleitungen lassen sich viele Tutorials für spezielle Systeme finden, welche sich als funktionstüchtig und praxistauglich erwiesen haben.


    Unter der Sektion Hardware hier im Forum findet ihr auch jede Menge kompatible Hardware.

    Als letztes hilft es häufig, die Hardware, zusammen mit dem Begriff Hackintosh, im Internet zu suchen. Weiteres findet man auch einfach über die Forensuche.


    Auch interessant:

Teilen