V5-571G-52468G50Makk geeignet als Hackbook

  • Hallo,


    das Ultrabook sieht von der Sache her nicht schlecht aus.
    Dieses Produkt ist ein SandyBridge System mit einer Integrierten Intel HD 3000. Es sind fast keine Kaufempfehlungen zu finden.Er würde sich zwar eignen aber willst du für das Geld soviel alte Hardware kaufen?
    Ich rate von diesem Produkt ab, weil die HD 3000 unter Hackintosh´s nicht 100% laufen, es kommt ab und an zu Grafikproblemen. Berichtigt mich, aber ich habe keine guten Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.


    Da die aktuellen CPU´s mit Haswell bald vermehrt auf den Markt kommen, werden die YviBridge Systeme in den kommenden Monaten deutlich günstiger werden (so schätze ich mal die Lage ein). Es liegt also an dir, ob du jetzt noch einwenig wartest und zu einem späteren Zeitpunkt für einen ähnlichen Preis, einen Hochwertigeren Laptop kaufst. Es ist nur eine Empfehlung von mir ;)


    Kurze Info nochmal:


    CPU´s und Grafikkarte (nach alter sortiert):

    • Sandybridge --> HD 3000
    • YviBridge -----> HD 4000
    • Haswell -------> HD 4600


    Wenn du jetzt aber auf die Idee kommen solltest, dir gleich das beste vom besten zu kaufen, dann muss ich dir auch einen Strich durch die Rechnung machen. Die CPU´s von Haswell werden zwar höchstwahrscheinlich von Apple morgen in den Neuen MacBooks vorgestellt, ABER, die Portierung in einen Hackintosh wird wohl noch eine Zeit lang dauern. Sprich, es werden wieder vermehrt Probleme mit der neuen Intel HD auftauchen, die erstmal von den großen Programmieren der Hackintosh Community gelöst werden müssen. Hier heißt es also abwarten :)


    Zum Schluss, an deiner Stelle würde ich mir gute Angebote suchen, die auf einen YviBridge System aufbauen mit einer HD 4000. Optional kann eine zweite Grafikkarte vorhanden sein. In den meisten Fällen wird Nvidia mit geliefert. Zu diesem Thema sei gesagt, das es sich meistens um die Optimus Technologie handelt und diese MUSS zwangsläufig im Bios deaktiviert werden.Ansonsten kannst du MacOS sowie LinuxOS vergessen.
    Der Arbeitsspeicher sollte sich definitiv auf minimal 8 GB Ram erweitern lassen.


    mehr Infos zu deinem oben ausgewähltem Produkt:
    http://www.markensysteme.de/pr…k-notebook-saturn/008308/


    Grüße

  • Nur um eines zu korrigieren die neusten Linux Beta Treiber unterstützen Optimus. Unter OSX läuft es aber weiterhin nicht.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt