FusionDrive

  • Ich wollte mal euere Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema FusionDrive hören!
    Könnt ihr es empfehlen?
    Wie sieht es mit der Lebensdauer der Festplatten aus?



    MfG
    Henning


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich habs bei mir seit ca. 2 Monaten am laufen. Samsung SSD kombiniert mit WesternDigital HDD Caviar Black. Es läuft völlig unauffällig und ohne Probleme. Super Speed.

    iMac:
    21-Zoll, Ende 2012
    Macbook Air:
    Modell Juni 2011, 13 Zoll, 256GB SSD
    iPad:
    IPad Air, 16GB, weiß
    iPhone:
    6, 16GB, spacegray

  • Läuft auf meinem Mac Book Pro auch sehr gut ( 750 gb wd black + Samsung ssd 256 GB)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Bei meinem Hacki will es nicht funktionieren....
    Habe sie erstellt und mein Backup zurück geclont.
    Konnte sie aber nicht bootfähig machen da ich nie ins System gekommen bin:




    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich würde dir bei FusionDrive im allgemeinen zu Clover raten. Ist der einzige Hackintosh-Bootloader der wirklich kompatibel damit ist. Eventuell funktioniert es auch mit MyFix. Das kannst du dann über einen Stick/CD machen.

  • Das Problem ist auch das mein Notebook GUID nicht schmeckt und FusionDrive geht nur mit GUID deswegen musste ich den Unibeast Stick zum starten nehmen...
    Mittlerweile ist sie Bootfähig was mich nicht weiterbrachte...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Versuchs mit ältere Version von Chimera, mit der neue Version die mit iMessage fix wird's nicht funktionieren.


    Gesendet von meinem HTC One

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ich habe die aus der Anleitung aus dem Wiki genommen glaub 1.11 oder so...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Warum geht das mit GUID bei dir nicht !?
    Kannst du jetzt booten, wie weit bist du ?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Weiß ich nicht aber es bootet halt nichts...
    Da wo ich nur Windows 8 hatte (GUID) bootete es!
    Habe mein FusionDrive auch Bootfähig gemacht aber musste immer den Stick zum starten nehmen aber ins System kam ich nie...


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Versuch es mal mit Clover bzw. MyHack. Bei Clover müsste eigentlich alles fehlerfrei booten und MyHack liefert ja MyFix mit, welches einige Patches, zum Beispiel den MBR-Patch automatisch installiert. Eventuell kommst du damit auch weiter. Aber mit Clover müsste eig. alles gehen.

  • Den MBR Patch bringt ja nix da man FusionDrive nur mit GUID Platten erstellen kann....
    Bei Clover weis ich nicht was einrichten...
    Wie soll ich es mit myHack machen habe ja schon alle Dateien wie es von TuRock erklärt wird kopiert?!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt