Office 2010 Home & Student auf dem MAC

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem ich habe noch einen Office 2010 Home & Student Lizenz frei diese würde ich jetzt gerne an meinem Mac nutzen aber weiß nicht wie ich das Office Programm an meinem Mac zum laufen bekommen soll. CrossOver das Programm kenne ist mir aber dafür zu teuer.
    Ich würde gerne ein kostenloses Programm nutzen habe es auch schon mit Wine getestet aber damit komme ich nicht klar bzw. bräuchte Hilfe da es nie ganz fertig installiert sondern kurz vor Ende der Installation mir einen Fehler bringt.


    Ich wäre dankbar wenn ein User der Office 2010 bei sich installiert hat einen Anleitung dazu erstellt!



    Mit freundlichen Grüßen
    Henning

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Was hältst du von MS Office für Mac?
    Kannst du da nicht eine 2010er Version für deine. Lizenz bei MS Laden?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Eigentlich habe ich mich schon so gut an das 2010 gewöhnt und würde das auch gerne weiter nutzen?


    Dein 2. Satz ist einwenig unverständlich....

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Er meinte, wenn du eine Lizens bei Microsoft sowieso hast, kannste auch das Office für Mac laden



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Office am Mac ist grausam!
    Am besten in ner VM damit arbeiten unter Windows.

  • Kann ich meine 2010 Lizenz von Windows auch für 2011 Mac verwenden oder wie ist das zu verstehen?
    Sorry falls ich mich dumm anstelle :S



    Mir gefällt das Office 2011 auch nicht würde lieber das 2010 von Windows nehmen...
    Virtuelle Maschine ist mir auch zu umständlich...
    Am besten wäre es wenn mir jemand bei Wine unter die Arme greifen könnte.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ja, theoretisch kannst du die Mac Version mit deinem Lizensschlüssel runterladen. Es gibt doch bestimmt auch noch die ältere Versionen auf der Datenbank von MS?


    Woran hängt es denn bei wine?


    Edit: eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz von Parallels Desktop. Dieses Programm lässt sich nahtlos unter Mac, Windows Programme öffnen und bearbeiten. Eine kostenlose Variante zum testen findest du im netz


    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Ja, bei deinen Anforderungen bleibt nur wie toemchen sagt Parallels oder nutze Windows.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber ich würde gerne kostenlos gehen...


    Kennt sich hier keiner mit Wine aus?
    Das Setup läuft zwar aber zeigt dann an Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten...

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Schonmal ein anderes Windows Programm versucht zu installieren? Am Ende liegt es an der office Datei ...



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Glaube ich nicht nämlich ich habe es mit einer Datei getestet die ich noch in meiner Software HDD drauf hatte da man es nicht mehr downloaden kann & mit der originalen DVD beides führte zum selben Ergebniss!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich kenne mich mit Wine aus du muß dazu XQuartz installieren dann klappt das auch.


    Wobei ich nicht verstehe warum du nicht OpenOffice benutzt gibt es für Mac ist kostenlos und kann alle Formate auch MS.

  • Wer Ansprüche hat muss auch den Preis in Kauf nehmen. warum versteifst du dich auf diese sch**** Wine Geschichte? Die Entwickler selber sagen "wenn etwas nicht geht, dann geht's nicht. Accept or Die"


    Es wurden doch genug Lösungen genannt.
    Was ist mit Open Office? Alles keine Alternative für dich dich?


    Edit/ zu langsam :-/


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • @ Gandalf ja das kam bei mir gleich nach dem ich es geöffnet habe also Wine oder WineBottler habe ich auch installiert klappt trotzdem nicht :/


    Da ich die Lizenz habe und mich auch schon in Office 2010 eingearbeitet habe würde ich das auch weiterhin nutzen wollen!


    @ backdash es sollte aber unter Wine laufen nämlich CrossOver ist auf Wine bassiert und da funktionierte es auch nur meine Testversion ist ausgelaufen.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Okay bin gerade dabei es herunterzuladen!
    Soll ich mein Wine + WineBottler wieder entfernen?
    Hoffentlich funktioniert es dann :)


    Ich werde dann sofern ich es getestet habe euch gleich Rückmeldung geben!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Habe alles gelöscht und das WineBottlerCombo probiert welches ich davor auch schon hatte!
    Es geht immer noch nicht...



    @Uke aber unter CrossOver geht es ja auch welches Wine basierend ist.



    Kann geschlossen werden habe es hinbekommen!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt