Thinkpad T61 / Nvidia NVS140M

  • Hallo , Ich besitzte ein Thinkpad T61 mit Nvidia Grafikkarte , ich finde hier leider keine Anleitung wie man Hackintosh auf dem Thinkpad mit Nvidia NVS140 Installiert , und die anleitung die ich gefunden habe erklärt leider nicht wie man die Grafikkarte benutzt sonnst alles.(ANLEITUNG OHNE NVIDIA ERKLÄRUNG )
    Mein Thinkpad T61:
    Intel Core 2 Duo T7300 2 GHz


    NVIDIA Quadro NVS 140M - 128 MB
    3072 MB, DDR2 PC5300 667Mhz


    PS: Bin neu hier , ich hoffe ich habe genug beschrieben :D

  • Hallo :allewillkommen:



    Die Grafikkarte sollte kein Problem darstellen. Wenn du wirklich MacOSX auf deinem Thinkpad installieren willst, solltest du bereit seien, ein paar Euros zu investieren.


    Du benötigst zuerst die originale SnowLeopard von Apple. Wenn du diese schlussendlich hast, kannst du nach der Installationsanleitung (die du gefunden hast) vorgehen.

  • Hast du auch gelesen was Griven in seine Anleitung schreibt !


    Code
    1. Contra:
    2. NVidia Modelle nicht geeignet für OSX (NV140m)
    3. Intel Modelle schwer zu bekommen und wenn doch, dann teuer oder Glückstreffer

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • TuRock
    du bist nicht ganz auf dem laufenden....
    hier hat griven beschrieben, wie er seinem t61 ML beigebracht hat - und seins hat auch die nvidia quadro nvs


    MineTecDE
    auch lion dürfte problemlos laufen, evtl. wird die grafik erst nach dem update auf 10.7.5 anständig mit QE/CI laufen (zumindest war das mit meiner quadro fx so), aber ansonsten wünsch ich dir viel spass mit dem laptop als hacbook - du wirst begeistert sein, wenn es läuft!


    grussgrT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt