Intel HD Graphics 2500 (QE/Unterstützt, Funktionsset macOS GPUFamily1 v3 & v4)

  • Moin Moin


    Ich kämpfe gerade mit der hd 2500 im i5 3470 in 2 Fujitsu Esprimos X913 t..AIO


    Einer läuft mit mit neusten clover Lilu und weg wie geschmiert :):):feuerwerk: mit dem anderen in exakt gleicher Konfiguration kein Bild. :wallbash:


    Weg besucht offenbar die igpu korrekt zu schalten und versagt kläglich :


    schwarzer Screen , Mousezeiger und immer wieder Apfel Symbol und weisser Balken unterschiedlicher Länge...


    unter WIN X und Linux (probiert :ZORIN) läuft auch dieser Problemrechner natürlich mit einwandfreier Grafik.....


    es ist schon ne CRUX......


    Ich habe ggfs Zugriff auf mehrere 3470 Prozessoren..


    Darf ich erwarten das Problem mit nem Prozessor Tausch zu lösen...?


    LG. gerox. :nowin:

    Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Darf ich erwarten das Problem mit nem Prozessor Tausch zu lösen...?

    Das könnte durchaus so sein weil die Intel HD 2500 ja eine abgespeckte oder meinetwegen minderwertige Intel HD 4000 aus Sicht von Intel ist, also alles was die Spezifikationen bezüglich IGPU Takt und oder Stabilität nicht erfüllt wird vereinfacht gesagt degradiert, was unter Windows garantiert läuft muss ja noch lange nicht macOS schmecken. :)

  • Es sollte eigentlich nur künstliche Segmentierung sein. HD4000 nur in K uns einigen Sondermodellen under der Rest hat einfach nur die HD2500 bekommen.

    Dass die da so viel Ausschuss haben, dass auf fast allen Desktop CPUs die iGPU teildeaktiviert wurde, glaube ich nicht.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • derHackfan

    Das war vor 7 Jahren und jenes ist in der Hardware Entwicklung schon fast eine Eiszeit, ob nun Selektion oder Ausschuss ist doch im Grunde Wurscht, auf jeden Fall macht die Intel HD 2500 unter Windows immer und unter macOS nicht immer.

    hast schon recht... :zustimm:


    aber der Esprimo X 913-T ist immer noch ein stylischer Rechner


    ...sieht m.E. cool aus ....... "eiszeitlich " kommt er eher nicht daher...;)


    und ich hoffe , das ich meinen 2. auch noch zum " rennen " bringen werde. ...


    lg gerox:nowin:

  • Guten Abend zusammen, ich muss mich anschließen und habe das gleiche Fehlerbild mit dem Mauszeiger und dem Apple Logo. Ich bin aktuell soweit, dass wenigstens die HD 2500 angezeigt wird, aber leider nur mit 7MB. Hat jemand eine Lösung für mich?


    Bei dem Hackintosh handelt es sich um einen Dell Optiplex 7010 USFF mit einem Intel i5 3570s


    LG und danke im Voraus.

  • Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • hi i follow your instructions but i didn't work for me:nowin:I try with Catalina, Mojave and Sierra without any success:beachball:. vram always 3mb. Any solutions. Thanks.<3