DSDT für GA-Z68P-DS3 mit UEFI BIOS UA6

  • :thumbup: Hallo Hack-Gemeinde!


    Nachdem ich aus versehen mein Motherboard mit dem, inzwischen verhasstem, UEFI Bios versehen habe, musste ich notgedrungen auch meine DSDT an die neuen Gegebenheiten
    anpassen.
    Soweit ich es testen konnte, läuft alles soweit einwandfrei.


    Integriert sind:


    • Sleep,
    • Sound ALC887 (funktioniert mit den Kexten aus Multibeast),
    • Ethernet RTL8169 wird als Build-in erkannt (Treiber muss aber immer noch installiert werden),
    • Wahlweise mit WLAN (Atheros 9285) oder nicht;


    Und die üblichen Fixes!


    Falls Fragen oder Probleme auftreten, schreibt mir eine Nachricht.



    Grüße,


    Humpti


    Kurzer Nachtrag:


    Es wird der vorraussichtlich die erste und auch letzte DSDT für ein UEFI-Bios von mir sein. Ich kann jedem nur davon abraten es zu installieren. Es bringt mehr Probleme als es nützt!
    Meine Wenigkeit jedenfalls ist wieder zurück zum ursprünglichen Bios. Trotzdem allen die es mit dem UEFI-Bios versuchen, viel Glück! :thumbup:

    Dateien

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Humpti ()

  • :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • DSDT für ein UEFI Bios?! Ich dachte bei einem UEFI Bios benötigt man keine DSDT Datei oder steh ich gerade auf dem schlauch ?

    Intel i7 2600K @4.5 GHz 1.285 Vcore
    Gigabyte Z68XP-UD3
    32GB RAM
    512 GB SAMSUNG SSD

    EVGA GT 640
    Belkin Class II Bluetooth Adapter
    Apple Wireless Keyboard & Magic Mouse

  • DSDT für ein UEFI Bios?! Ich dachte bei einem UEFI Bios benötigt man keine DSDT Datei oder steh ich gerade auf dem schlauch ?


    Also bei mir lief die Kiste erst richtig nachdem ich die DSDT drauf hatte. Habe aber auch kein Standart-UEFI board. Bei mir war das Bios als Beta-Update zu haben. Leider gab es aber mehr Probleme als gedacht und bin nun wieder zum normalen Bios zurück.


    Wie es bei MB´s aussieht, die von Hause aus ein UEFI-Bios drauf haben weiss ich nicht. Habe zwar schon mit dem Gedanken gespielt mir ein neues zu kaufen, aber wie heisst es so schön.


    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM! ^^


    In diesem Sinne,


    Grüße Humpti

    iHac12,2 10.8.4 - GA-Z68P-DS3-2.0_AU6 FE - i7 2600k - 16GB DDR3 - 1x HD6870 - 1x Kingston SSDNow 300 60GB - 1x 2TB HDD - 1x AD-7280S - RTL8169 LAN - AR9285 WLAN - ALC887 - Apple Bluetooth Internal - Int. Card Reader - 1x AOC e2795Vh


    Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach! :danke: Unterstützt uns, unser Forum und unsere Arbeit! btn_donate_SM.gif :danke:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt