Nach Hackint0sh kein Internet und Sound mehr. Brauche dringend Hilfe !!!

  • Was für ein extra Ordner???
    Und ja ich kann mal ein Video machen wenn ich mit -v boote (von der Festplatte/mit iBoot oder ne Neuinstallation ???)

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • mit -v ganz normal von der Festplatte boot (so wie du es auch haben möchtest) Dann ein Bild machen wenn es nicht mehr weiter geht.


    der Extra Ordner wurde von der Hackintosh Szene ins leben gerufen. Dieser liegt direkt im Root Verzeichnis auf deiner Festplatte, darin enthalten sind eine org.chameleon.boot.plist (damit wird der bootloader konfiguriert) eine smbios.plist (diese gibt OS X vor um welches Macintosh Modell es sich handelt) und ggf. extensions in einem Unterordner und eine DSDT.


    Die org.chameleon.boot.plist und smbios.plist sind mittlerweile easy mit Chameleon Wizard zu bearbeiten.

  • Das mit dem Screenshot dürft schwierig werden, da er irgend etwas macht (zu schnell zu fotografieren) und dann einfach neu Startet. Und wie lege ich diesen Ordner an ???

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • Wenn Du keinen Extra Ordner auf der Platte hast, kannst Du Dir mit myHack einen generieren lassen. Musst dann aber noch die Systemdefinition und evtl die Bootliste anpassen.

  • hallo!


    sag mal hast du mal versucht, einen legacy-kernel zu installieren?
    ich hab mir am versuch, mein w520 (gleicher chipsatz/cpu) mit snow-leopard zu füttern, die zähne ausgebissen - der kernel der älteren versionen passt nicht zu der vergleichsweise neuen hardware. auf den diversen bootcds ist ein entsprechender kernel drauf, daher klappt das booten bedingt schon, wenn du die cd nutzt - ausserdem hat (älteres) snowleopard probleme mit mehr als 4gb ram, du solltest für die installation nicht mehr drinstecken haben - auch das könnte für die bootprobleme verantwortlich sein.
    ich kann mal gucken, ob ich noch näheres zu den kerneln ausfindig machen kann (der versuch ist schon eine weile her, und hat auch mit dem anderen kernel nichts sinnvolles ergeben, ausser dass das system selbstständig boot- und update-fähig wurde)
    grussgrt


    guck doch mal hier, es ist zwar ein anderes problem, aber ich habe beschrieben, wie ich meinen laptop mit SL installiert habe - die hardware ist deiner ähnlich, und wenn es dir nur darum geht, ein boot- und updatefähiges system zu erstellen, mit dem du dir per applestore den löwen kaufen kannst, dann reicht der stand der dinge, den ich erreicht hatte, völlig aus

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Ich kann aber nicht vom USB-Stick installieren, da er dann einfach restartet. Und wie bekomme ich so leicht den RAM bei einem Laptop raus ?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • normalerweise - deinen laptop kenn ich nicht, aber ich hab doch schon einige aufgeschraubt - hast du an der unterseite diverse klappen mit kleinen schrauben. an denen gibt es symbole, die den inhalt anzeigen: ein kleines rechteck mit "rechteckzähnen" dran symbolisiert den speicher. dort aufschrauben, die halteklammern etwas zur seite biegen, der ramriegel klappt hoch, und du kannst ihn rausziehen (achtung! finger weg von den anschlüssen und unbedingt den rechner weg vom strom und akku raus!).
    bei meinem rechner versteckten sich 2 ramriegel unter der tastatur (symbol neben der/den schraube(n) ist ein kleinkariertes rechteck), 2 in einer klappe an der unterseite (nervig, aber mit SL wirst du nicht weit kommen, wenn du mehr als 4 gb drin hast).
    so, und du könntest mit nawcoms bootcd starten, die cd gegen die snowDVD tauschen, und dann installieren. wichtig ist, dass du den legacy-kernel brauchst (frag google, nimm die version 10.7), er ist auf den legacy-bootcds drauf, "natives booten" von der hdd geht erst, wenn ein entsprechender kernel im system steckt (einfach das .pkg doppelklicken, wenn du im system bist) -
    andererseits reicht es doch aus, wenn du erstmal ein system mit dem app-store hättest, und das dir das erstellen eines lion installationsstick ermöglicht, selbstständig bootfähig oder nicht, ist doch sekundär - oder hab ich gerade was falsch verstanden - bei deiner hardware würde ich dir mindestens lion wärmstens ans herz legen...


    ach ja, schau doch mal nach video-anleitungen bzgl. des aufschraubens deines rechners - eigentlich gibts da immer was bei youtube o.ä.


    grussgrt

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Habe jetzt alle Schrauben gelöst aber es geht immer noch nicht auf.
    Brauche Hilfe!!! (Mal wieder ^^ )

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Hackint0sh HD ()

  • meistens ist es noch zusätzlich geklammert, mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher hebeln. Dann sieht man auch in der Regel wo die Klammern sitzen. Ansonsten google mal nach einem technischem Handbuch für Dein Laptop.



    Sent from my iPod touch using Tapatalk

  • Hab es geschafft :D
    Ist es egal welche RAM/Riegel ich ausbaue ?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • ja, das spielt keine Rolle.



    Sent from my iPod touch using Tapatalk

  • ok danke


    Edit: Soll ich SL neu installieren ?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Hackint0sh HD ()

  • ja, würde ich machen - meistens ist es langwieriger, eine einmal vermurgelte installation zu reparieren, als neuzuinstallieren (sagt meine erfahrungskiste)
    hast du die nawcommodcd? mit der kam ich am besten klar - nutze die zum installieren: einfach booten, rausnehmen, wenn der bootscreen da ist, sl-dvd rein, etwas warten, mehrfach F5 drücken, bis die dvd angezeigt wird, dann loslegen.
    was die bootflags betrifft, orientiere dich an dem beitrag, den ich verlinkt habe.


    neustart machst du auch mit der cd, gleich die updates (10.6.7/ 10.6.8 ) hinterher, dann erst kümmerst du dich um kext&co.


    ausserdem - mittels nawcoms cd kann man nur auf eine guid-partitionierte platte installieren, da funzt chameleon eh nicht (bitte korrigieren, wenn ich mist erzähle!)


    also erstmal viel spass beim installieren :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • siehste, deswegen hab ich auch um korrektur gebeten - ich habs damals nämlich nicht hingekriegt - warum auch immer
    danke!

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt brauche ich unbedingt eine dsdt-Datei ?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Hackint0sh HD ()

  • Wenn dein Rechner ohne läuft nein. Dann brauchst du aber mehr kexte. Wenn es ohne nicht läuft ja.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wie erstelle ich so eine dsdt-datei ?

    PC-Konfiguration
    CPU: Intel i7-4790K
    GPU: NVIDIA GTX 970 Windforce OC
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer
    RAM: 16 GB DDR3
    SSD: Samsung 850 Evo 256GB
    HDD: Seagate Barracuda 2TB

  • schau mal im Downloadbereich nach DSDTSE und bei YouTube gibt es gute Tuts zu dem Tool.



    Sent from my iPod touch using Tapatalk