Würde auf meinem neuen System Hackintosh laufen?

  • Hallo liebes Hackintosh-Forum. Ich habe auf unzähligen Seiten gelesen, dass ihr sehr hilfsbereit seid und dass mir hier geholfen wird. Ich habe die Nase voll von Windoof!!!!!!!! Ich möchte mir einen PC zusammenbauen welcher auf Video-Bildbearbeitung und Gaming abgestimmt werden soll. Das System Poste ich euch mal.




    Ich will wissen ob es möglich ist mit dieser Hardware Hackintosh zum laufen zu bringen. Ich blicke bei all diesem Informationsdschungel einfach nicht mehr durch, daher frage ich lieber gleich die Experten. Es sollte mindesten OS X Snow Leopard darauf laufen, wenn's aufwärts geht ist es natürlich noch besser. Ich hoffe auf eure Unterstützung. :danke:

  • Auf einer Ivy Bridge läuft kein Snow leopard mehr ( bzw. nur experimentell ).


    Also mindestens Lion müsstest du dir zulegen.


    Ansonsten sehe ich darin kein Problem. Die Gigabyte Z77 Boards sind soweit ok und alles andere ist weitestgehend unrelevant.
    Der G5 von v3nom hat auch ein UD5H verbaut, deshalb würde ich mal behaupten das geht ;)


    Zu der Grafik kann dir eventuell jemand anderes helfen. Spontan würde ich sagen JA, denn nVidia Grafik wird auch in den meisten fällen akzeptiert wenn sie aus der 500er oder 600er Reihe ist.


    Bei fragen einfach fragen - die Community hier ist super ;)

    Builds :


    Einmal editiert, zuletzt von Robin0815 ()

  • Konfiguration sieht soweit gut aus wie ich das sehe! Das GA-Z77-UD5H wird auch soweit wie alle anderen Z77 Board mit richtigem Audio Chipsatz unterstützt. Die 600 Serie von Nvidia wird auch unterstützt! ;)

  • das system dürfte mit mountain lion laufen, den weg über snow leopard (iboot ivy bridge als bootcd) wirst du nicht auslassen können außer du hast zugriff auf einen anderen hacki oder mac. spaß wirst du mit den komponenten haben :thumbsup:

  • Hallo und Wilkommen.
    Ich würde lieber 2x 1TB nehmen also Eine als Datengrab und die andere zum Sichern mit Time Mashine
    Aber so jeder machen wie er will :D


    Komponenten sind sehr gut Ausgewählt

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Hallo Leute, ich freu mich hier wieder rein zuschreiben. Es ist bald soweit, in wenigen Tagen bestell ich mein System. Es haben Sich ein paar Dinge geändert (Netzteil & evtl. Grafikkarte). Hier erstmal ein Foto



    Das Netzteil habe ich umgeändert da ich wohl vorher ein zu starkes Netzteil ausgesucht habe und das hier sehr sehr leise sein soll und über ein geniales Knebelmanagement verfügt.
    Bei der Grafikkarte bin ich sehr unentschlossen. Heute die Nvidea Gforce GTX 770 vorgestellt und sie ist angeblich billiger als die GTX 670 und 680 (iwas zwischen 350 und 390). Vorher hatte ich die GTX 670 2GB von Gigabyte ausgesucht, bis mir mein Cousen gesagt hat, nimm dir lieber die mit 4GB das würde bei Grafikkarten sehr viel ausmachen. Im Internet lese ich jedeoch dass 2GB besser sind, weil diese besser getaktet wären und 4gb sich nur bei mehreren Monitoren lohnt. Ich will ja im Gaming bereich einfach auch maximaler Stufe zocken, mehr nicht. Was mir jedoch viel viel wichtiger ist, die Karte soll mit Hackintosh laufen!! Meint ihr die 770 wird von Hackintosh angenommen?!?! Das ist jetzt möglicherweise eine blöde Frage aber hier sie bestimmt einige die den Wechsel von der GTX 500er auf die 600er miterlebt haben und wissen bestimmt was Sache ist. Meine Frage als,


    1. Gigayte GTX 670 2gb oder 4gb? Werden beide unterstützt? Oder auf Gigabyte GTX 770 warten und glaubt ihr dass sie unterstützt wird?


    2. Ist die wahl der Netzteils wichtig (für Hackintosh). Wenn ja, wird es mit der bequiet! gehen? Wenn nein dann eher doch das Corsair was ich vorher ausgesucht hatte?


    3. Intel i7 3770K oder OHNE K


    Ansonsten ist alles wie beim alten. Ich werde auch, wie ihr es mir empfohlenen habt, 2 x SSD einbauen und 2 x HDD (Windows und MAc schön getrennt)

  • Das Netzteil interessiert es nicht welches OS du aufspielst, es sollte nur auf den Rest der Hardware abgestimmt sein.


    Wenn du den 3770 ohne K nimmst hast du zum einen keinen offenen Multiplikator (beim übertakten wichtig) und zum anderen eine Intel HD 2500 die nicht von OS X unterstützt wird. Der 3770K hat eine HD4000 die läuft unter OS X.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke backdash du bist super!!! Das war eine wichtige Info!!

  • Die 4GB Karten der GTX 600 Serie werden meines Wissens ohne Probleme unterstützt (verbessert mich bitte falls ich falsch liege). Das Problem bestand nur bei Fermi Karten mit mehr als 2GB glaube ich ;) Und wie du schon sagtest, mit der GTX 770, ob die unterstützt wird ist noch fraglich. Jedoch aus meiner Sicht nicht ganz auszuschließen, da Apple wohl bei der WWDC neue MacBook Pro Retina und evtl. Mac Pro vorstellt. Es ist also abzuwarten :!:


    P.S. Deine Konfiguration sieht echt gut aus! Wird bestimmt ein geiler Hackintosh :P

  • Hey< Domi, danke für deine schnelle Antwort. Ich hoffe das alles reibungslos funzt :D Mal schauen

  • Ich habe fast die gleiche Konfiguration wie du und ich bin mit meinem hackintosh mehr als zufrieden ;)


    Übrigens heute ist die gtx770 vorgestellt worden, aber ob sie hackintosh tauglich ist, ist noch die Frage. Die Karte basiert auf dem gk 104 chip, die auch in der 600-serie verbaut wurde, also kann es gut sein dass die Karte unter Mac geht ;)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Die gtx780 mit dem gk110 Chip geht unter 10.8.3 ;)

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Das klingt schon mal vielversprechend, nun hoffe ich dass das Teil so schnell wie möglich bei Alternate zu haben ist und ich bevorzuge als Hersteller Gigabyte.

  • Also nicht du kannst wählen zwischen der von Asus oder von Gigabyte. Beide Hersteller machen wirklich richtig gute Kühler für Grafikkarten.
    Wenn bei dir Geld keine Rolle spielt, dann kannst du dir die GTX 770 kaufen, aber wenn du sparen möchtest, dann wartest du bis es die GTX 770 zum Kaufen gibt und kaufst dir eine GTX670. Die GTX 670 wird billiger wenn die GTX 770 auf dem Markt ist. Die Kühler von Asus und Gigabyte sind bei GTX670 und GTX770 fast identisch. Die GTX670 ist fast so gut wie die die GTX770, kostet aber bald viel weniger. Die Asus GTX770 OC-Edition hat unter windows bei vally benchmark einen score von 49FPS, die Asus GTX670 OC-Edition einen Score von 44FPS. Das heißt die GTX 770 ist nicht so viel besser geworden. Unter Mac weiß ich wie sich die GTX770 im Gegensatz zur GTX670 schlägt, weil Mac nur OpenGL unterstützt und die ganzen Benchmark Ergebnisse mit DirectX durchgeführt wurden.

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • im großen und ganzen ist dein system so lauffähig mir ordentlicher rechenpower (stärker als meiner alle male)
    bei deiner 2ten konfig sind 2 670er drin, willst du sli betreiben? oder sind das die verschiedenen ram varianten?
    bei deinen ssd's ist zu beachten dass es die basic versionen und nicht die pro versionen sind. unterschiede sind hier bei der performance zu sehen
    z.b. die 840 basic mit 250 gb hat einen readwert von ~350 mb/s
    die 840 pro mit 256 gb hat hingegen einen readwert von 540 mb/s
    mir war dieser performance sprung das geld wert, aber das liegt ja allein bei dir.
    ansonsten sollte es spaß machen mit dem system zu arbeiten / spielen

  • Von der Grafikkarte her machst du bei ASUS oder Gigabyte gar nichts falsch! Zwei Super Hersteller! Hab zwar nur eine ASUS, jedoch haben in jedem Test die Gigabyte Varianten (GTX 670/ 680) bei der Lautstärke gut abgeschnitten. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit meiner ASUS GTX 680 Direct CU II OC berichten, aber wie schon im vorherigen Post erwähnt werden (haben) GTX 670/770 bzw. GTX680/780 die gleichen Kühlkörper! Im Idle hört man von der ASUS bei mit gar nichts! Beim spielen waren mir jedoch die Temperaturen leicht zu hoch, da ASUS die Lüfter auf sehr niedriger Geschwindigkeit laufen hat lassen. Hab dann übertacktet und die Lüfter nach Temperatur geregelt ;)


    P.S: SLI wird von Mac OX soweit ich das weis nicht unterstützt


  • Wenn du den 3770 ohne K nimmst hast du zum einen keinen offenen Multiplikator (beim übertakten wichtig) und zum anderen eine Intel HD 2500 die nicht von OS X unterstützt wird. Der 3770K hat eine HD4000 die läuft unter OS X.


    Das ist mittlerweile auch nicht mehr so mit 10.8.3 wurde auch der hd2500 support eingeführt, diesen muss man noch im chameleon besser gesagt chimera aktivieren da es noch nicht geupdatet ist aber das ist das kleinste Problem.

  • Also, hab mein System nun :DHappyyy. Nun kann ich auch bestätigen das die GIGABYTE GTX 770 unterstützt wird. Snow Leopard konnte ich mit iBoot ohne probleme installiern. Nun habe ich eine Frage, ich habe nicht Hackintosh sondern die original DVD genommen. Jedoch ist alles skalliert, spricht Treiber probleme mit der Grafikkarte. Ausserdem bootet mein PC direkt zu Windows (ich habe 4 festplatten, jeweils eine SSD und HDD für Winodws und MAC). Ich muss als immer den Bootloader iBoot einlegen um überhaupt zu starten. Ich hätte ausserdem leiber Lion oder Montain Lion. Könnt ihr mir da behilflich sein? Danke