Anleitung Lenovo Z570 i7

  • Hallo heute zeige ich euch wie ihr den Lenovo Z570 zum Laufen bekommt.
    Die WLAN Karte habe ich in eine AR9285 ausgetauscht sonst bekommt ihr kein WLAN.


    Was funktioniert:
    - Bluetooth
    - Sleep (via DSDT)
    - Ton
    - Touchpad
    - Audio
    - VGA
    - HDMI (leider nur Ton vom Laptop)
    - Optimus Grafik
    - LAN


    Es funktioniert alles außer der SD Kartenleser!


    1. Ladet euch aus dem Appstore Mountain Lion herunter und erstellt mit Hilfe von myHack ein Installationsmedium.


    2. Anschließend brauchen wir den MBR Patch sonst kann der Lenovo nicht richtig booten. Ladet euch die passende Version runter und tauscht die Dateien auf dem Stick aus.


    3. Jetzt öffnen wir das Bios und stellen da auf AHCI und bei Graphics auf UMA ONLY da OPTIMUS unter Mountain Lion noch nicht unterstützt wird.


    4. Danach können wir mit dem erstellten Stick starten es werden keine Bootparameter gebraucht.


    5. Wenn das Setup geöffnet ist wechseln wir zu Dienstprogramme und öffnen Festplatten Dienstprogramme hier wählen wir die gewünschte Festplatte aus und gehen auf Partitionieren und wählen 1 Partition aus als Format Mac OS X Extended (Journaled) und als Partitionstabelle MBR


    6. Anschließend lassen wir das Setup durchlaufen (dauert ca. 15-20min)


    7. Jetzt brauchen wir wieder den Stick zum booten da noch kein Bootloader zum starten des System installiert ist.
    Diesmal starten wir nicht das Setup sondern wählen die Festplatte aus.


    8. Nach der Einrichtungen ladet ihr euch aus dem Download Center die neuste MultiBeast Version herunter und installiert da:
    - PS/ 2 Keyboard/ Mice
    - Chimera Bootloader


    9. Noch nicht Neustarten wir öffnen jetzt das Terminal und geben folgendes ein um die versteckten Dateien sichtbar zu machen:

    Code
    1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE


    Um es Rückgängig zu machen nacher einfach anstatt TRUE, FALSE eingeben.


    10. Jetzt tauscht ihr den Extra Ordner mit dem von mir hochgeladenen aus.


    11. Für den Ton nehmt ihr diesen VoodooHDA Installer


    12. Und installiert via Kext Wizard die Kexte aus dem Packet.


    Der Extra Ordner in dem ZIP Packet ist unsichtbar ihr müsst die Versteckte Dateien noch sichtbar lassen.
    ( Einfach im Root Verzeichnis dann einfügen (/)!


    13. Für LAN öffnet ihr die Systemeinstellungen geht auf Netzwerk, Klickt Ethernet an und geht auf Weitere Option→Hardware dort stellt Ihr folgendes ein:


    -->Konfiguration auf Manuell
    -->Geschwindigkeit auf 10baseT/UTP
    -->Duplex auf Halbduplex
    Klickt auf OK ,und danach auf Anwenden.


    14. Das die Optimus Grafik funktioniert müssen die Geforce und Nvidia Kexte gelöscht werden natürlich nicht die aus meinem Paket!
    (Mit deaktivierter Optimus Grafik entfernen danach kann sie aktiviert werden)


    Jetzt sollte der Lenovo schon ohne weiter Probleme funktionierten.



    Lenovo Z570 Download-Paket




    :bitte:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    3 Mal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Vielen Dank für die superleichte Anleitung.
    :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Freut mich wenn es Neuigkeiten gibt werde ich sie sofort Anpassen bin gerade noch dabei an dem HDMI Audio rumzuprobieren ;)!


    UPDATE

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    2 Mal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Ja Danke eine Super Anleitung! HDMI TON das leidige Problem... Ich hoffe das es da eine Lösung gibt!

    SHUTTLE XH61v i5-3570-K HD4000 8GB RAM 256GB SSD macOS Sierra 10.12.6
    LENOVO IdeaPad 3 17IML05 i5-10210U 8GB RAM 512GB SSD HD 620 Monterey 12.5.1 Opencore 0.75
    Lenovo Ideapad 500-15ISK i7 6500U 2,5GHz 12GB RAM Intel HD520 500GB SSD macOS Sierra 10.12.6. Clover 4061

    Acer Swift 5 i7 7500U HD620 8GB Ram 256GB SSD macOS Mojave 10.14.1

  • Ja hab ich auch nicht zum laufen gebracht!
    Ea funktionierte bei mir noch bei den Anfängen aber durch andere wichtigere Patche ging das verloren :/


    Aber der ganze Rest funktioniert :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also HDMI funktioniert nur leider kommt kein Ton über HDMI sondern über die eingebauten vom Lenovo!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Danke für die schnelle Antwort!)
    Was ist wenn ich Lenovo schliesse, damit ich ihn nicht als laptop sondern als PC mit Monitor benutzen kann? Werde ich durch Lenovo Ton und auf dem Monitor Bild kriegen können? Wenn eingebaute Lautsprecher von Lenovo sich dann ausschalten, kann ich externe Lautsprecher benutzen?

  • Um den Ton über HDMI zu bekommen braucht man eine angepasste DSDT. Dazu muß man aber auch eine passende DSDT für seine Hardware haben!

  • Wenn -Allrounder die für Lenovo Ideapad z570 i7 passende DSDT nicht gefunden hat, heisst das, dass es nicht klappen wird Bild und Ton über HDMI zu übertragen? Wo kann ich die passende DSDT finden? Ich wollte einfach Laptop schließen und OS X auf Monitor benutzen...

  • Hast du mein Paket überhaupt angeschaut?!
    Indem Archiv befindet sich bereits eine DSDT sonst würde die Optimus Grafik auch nicht funktionieren...


    Nur das mit dem Ton hat Humpti nicht mehr hinbekommen...

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Dein Paket habe ich mir noch nicht angeschaut. Habe gelesen, was ich kriege, wenn ich alles mache, was du da ganz oben beschrieben hast. Mit OS X habe ich mich vorher nie beschäftigt und weiss nicht was DSDT ist. Also bitte um Verständnis ;) Ich probiere mal deiner Anleitung zu folgen...)

  • Schau mal in unsere Begriffserklärung in de Wiki: klick, da kannst Du das alles nachlesen. Bevor man sich an einen Hackintosh begibt, sollte man sich mit diesen Dingen vorher auseinander setzen.

  • Ich habe mit Hilfe von myHack ein Installationsmedium erstellt und OSInstall.mpkg
    , OSInstall im Stick ersetzt. Also 5. Schritt habe ich gemacht. Aber wenn ich Boot vom usb mache, stoppt es bei der grauen Seite mit Apfel.
    Hier ist meine Frage: Sollte ich alles machen, was hier unten steht?


    Works under Mac OS X.
    1. Restore BaseSystem.dmg to HFS partition.
    2. Copy InstallESD.dmg/mach_kernel to (HFS partition) BaseSystem.dmg/mach_kernel
    3. Remove (HFS partition) BaseSystem.dmg/System/Installation/Packages
    4. Copy InstallESD.dmg/Packages to (HFS partition) BaseSystem.dmg/System/Installation/Packages


    5.
    OSInstall.mpkg replace to
    /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg


    OSInstall replace to
    /System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Frameworks/OSInstall.framework/Versions/A/OSInstall


    6. Boot to (HFS partition) BaseSystem.dmg to install Mac OS X.

  • Hast du Optimus deaktiviert bei der installation?


    Per myHack kannst du doch schon einen MBR Patch machen?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ja, Optimus ist deaktivirt...
    ich meine das (1. Ladet euch aus dem Appstore Mountain Lion herunter und erstellt mit Hilfe von myHack ein Installationsmedium.


    2. Anschließend brauchen wir den MBR Patch sonst kann der Lenovo nicht richtig booten. Ladet euch die passende Version runter und tauscht die Dateien auf dem Stick aus.)
    Es steht hier, dass ich Dateien austauschen soll. Bedeutet das, dass ich nur 5. Schritt machen soll?

  • Das mit dem tauschen muss ich noch verbessern sorry tut mir leid weil das noch auf Unibeast bezogen war.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Was gibt es noch für ein Problem?
    Falls du nichts in Setup kommst boote einfach mal mit -v und lade hier ein Bild hoch!
    Alternativ mal mit UseKernelCache=Yes probieren


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis