"Tipp" (Lion) Benutzer - Library - Ordner ist nicht vorhanden/sichtbar

  • Wer wie ich versucht hat, bei "Lion" den Library-Ordner zu finden (/Benutzer/"Benutzername"/Library), wird sich sicherlich wundern, das selbiger nicht vorhanden ist.
    Apple fand es scheinbar richtig toll, diesen Ordner vor den neugierigen Augen der Nutzer zu verstecken.


    Um das zu ändern, ist folgender Schritt notwendig:
    - Terminal öffnen und diese Zeile eingeben: chflags nohidden ~/Library/
    - falls man den Ordner wieder verstecken möchte, kann man das mit dieser Befehlzeile erledigen: chflags hidden ~/Library/


    Das hat mich einiges an Nerven gekostet, lediglich ein paar Maps in meinen "Steam-Ordner zu schieben. :D
    Vielleicht geht es ja dem Einen oder Anderen ähnlich und er kann sich durch diese Info die Suche ersparen.


    2 Mal editiert, zuletzt von OlliF ()

  • So und im Firefox (Win7 + anderer PC) wird das jetzt bei mir, im Vergleich zu deinem Text, erheblich größer dargestellt.
    Vielleicht brauchen wir noch eine zweite Meinung, bei wem nun der Fehler liegt. ;) :D

  • Das weiß ich jetzt auch, aber als Umsteiger hat man erstmal ein riesiges :?: über dem Kopf.
    Daher finde ich solche Infos wichtig.
    Allerdings wenn es für euch Nonsens sein sollte, Thread einfach löschen und gut ist. ;)

  • @all:


    Seid ihr blind??? Das ja RIESIG jetzt!!!! ;)


    topic:


    Verstehe zwar den Sinn nicht, aber gut, ist mir noch gar nicht aufgefallen, danke :)

  • Danke Goron, wenigstens Einer der es bemerkt. :D


    und nun zum Topic:
    Du benutzt noch kein Steam, richtig?
    Ob nun L4D, L4D2 oder CS, für diese Spiele gibt es nunmal diverse Erweiterungen (Maps).
    Die muss man natürlich, in dem jeweiligen Programm, in die entsprechenden Ordner kopieren.
    Nur wie will man das machen, wenn man den Ordner gar nicht findet :?:
    Du verstehst, was ich meine? ;)
    Außerdem gibt es sicherlich noch 100 andere Gründe auf diesen Bereich zuzugreifen.

  • Oh, sorry, mein Fehler ... nee, hab kein Steam, die Schei*** akzeptiert meinen ORIGINALEN US HL1 CD-Key nicht, seitdem boykottiere ich Steam ...


    Ich fin den Finder nicht so doll und als root sieht man den Ordner ... kleiner Denkfehler meinerseits, nix für ungut :)


    Nichtdestotrotz:


    Der ist versteckt, DAMIT der Dummuser NICHT daran rumfrickelt, im Terminal ist der sichtbar und wer das bedienen kann macht auch nix kaputt ;) Apple Philosophie verstanden und umgesetzt ....

  • Nun ja, ich sag's mal so, ich würde MS ins verlängerte Rückrad treten, wenn sie mir den Programme-Ordner vom Desktop nehmen würden.


    Aus deinem Terminal-Beispiel entnehme ich mal wieder den typischen Linux User (nix für Ungut ;)).
    Der geht mit einem Konsolenkommandobuch unter dem Kopfkissen ins Bett. :D

  • Zum Thema Linux-User: werd mal nicht frech du, was glaubst du, was unter Aqua liegt?!? :zunge:


    Programme Ordner auf dem Desktop???????!!!!!!!!???????? *keuchmeinherz* ... ich bete mal du meinst nen Link ;)


    So, jetzt aber Schluss mit :offtopic:

  • Alternative - wer den Library-Ordner weiter versteckt lassen möchte und ihn nur hin und wieder bracht. In der Menü-Leiste des Finders auf "Gehe zu" klicken und die "ALT"-Taste drücken.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt