Was nach der Mountain Lion Installation?

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Rechner, auf einer 2. Festplatte Mac OS X Mountain Lion installieren können.
    Jetzt brauche ich aber noch die ganzen Treiber und weiß einfach nicht, wie ich das anstellen muss.
    Habe mich in diversen Foren belesen, aber jeder Versuch war Ohne Erfolg :wacko: .
    Des weiteren würde mich auch interessieren, ob der Bootloader auf der Platte installiert werden kann oder muss
    ich jetzt immer von meinem USB-Stick booten, wo der Bootloader mit der Installation drauf ist ?


    Ich freue mich auf jede Art von Hilfe.

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Mutibeast für Mountain Lion runterladen, und die nötigen Treiber auswählen. Im Multibeast gibt es ein Bootloader, der installiert dann auf der Platte, dann brauchst nicht mehr vom Stick booten.
    Bitte NUR die Treiber installieren die nötig sind, sonst gibts ne Kernelpanic oder ähnliches!


    cheers!

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

  • Deine OS X Platte muss dann aber zuerst im Bootmenue im Bios eingestellt werden, damit Du beide Systeme booten kannst. Aber mit Deiner Grafikkarte wirst Du wohl bis zum Release von 10.8.3 warten müssen. Ab da soll es erst eine Unterstützung der 7000er Serie geben.

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung vorallem so schnell.
    @ mattlushrocks leider hatte ich mit Multibeast nicht so viel Glück. Ich kenne mich damit nur sehr wenig aus. Ich brauche erstmal eine vernünftige DSDT Datei oder ?
    und kann man mit Multibeast eventuell auch Treiber sinnvoll installieren ?


    @ IBM ich boote dann immer mit F8 wenn ich Mac OS X starten will, deshalb ist Sie nicht die Bootplatte. Wann soll der Release 10.8.3 erscheinen ?


    Bis jetzt geht noch kein Ethernet und die Auflösung mit süßen 1024x768pixeln.
    Hoffe im Punkt richtige Treiber installieren kann man mir noch weiterhelfen.

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Dann stell es doch im Bios um, dann kannst Du ganz enspannt booten und auswählen. Das Release wird wohl jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen, höchstens ein paar Tage. Eigentlich wurde es schon erwartet.

  • Achso stimmt dadurch das der Bootloader startet fragt er ja welche Platte booten soll stimmts ?

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Naja Multibeast hat auch DSDT lösungen in dem Fall einfach die "passenden" Treiben installieren. und halt Chameleon Bootloader. Dein System noch bestimmen (wohl MacPro 3.1)


    hier gibts ne DSDT für dein Board!


    Cheers!

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

  • Ja, so sollte es sein, und da Du zwei Platten dran hast, musst Du dann um Windoof zu booten System reserved auswählen.

  • Wenn ich die DSDT Datei habe und jetzt Treiber installieren will, wie muss ich denn da vorgehen ?
    Die Treiber in Multibeast sind doch nicht genau die passenden oder?
    Wie bestimme ich das System ? Also wo muss ich sagen, dass er der Mac Pro 3.1 ist ?


    Wer gegen 14.15 alles ausprobieren, da ich leider noch auf Arbeit bin.

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Du musst einfach mittels SystemInfo schauen welche Hardware genau verbaut ist und dann in Multibeast die richtigen Kexte auswählen und installieren. Wenn man einen Eintrag in Multibeast markiert erscheint unten im Programm ein kleiner Hilfetext in dem beschrieben wird für was man diesen Kext braucht.


    Aber ich würde zuerst die DSDT für dein Board ausprobieren. Dann brauchst du nicht mehr so viele Kexte.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Ich habe ja das Problem, dass wenn ich eine DSDT habe und in Multibeast mir die Files alle angucke der Meinung bin, dass es nicht die richtigen Dateien sind.
    SystemInfo ist ein Programm für MAC ? Ich werde es in 20 Minuten genau prüfen und mitteilen was der Stand ist.


    Wenn ich die DSDT Datei habe, was müsste ich denn genau damit machen ?

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Das Tool SystemInfo kannst du hier downloaden.
    Gibt es für Mac und Win.


    Weiter oben wurde doch eine DSDT für dein Board gepostet.
    Multibeast deckt normalerweise wirklich viel Hardware ab. Da müsste schon etwas passendes dabei sein.
    Aber versuch mal die DSDT und schau dann was noch nicht funktioniert.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Wenn ich die oben gepostete Datei heruntergeladen habe muss ich was genau tun oder wo muss sie hinkopiert werden, damit wqas funktionieren kann ?

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Die DSDT Datei runter laden und in DSDT.aml umbenennen falls sie anders heißt und dann auf den Schreibtisch legen.
    Mit Multibeast User DSDT wählen und installieren.
    Fertig.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • DSDT Datei erfolgreich installiert.
    Grafikkarte wurde mir bereits gesagt wird noch nicht gehen, aber wie sieht es aus mit Netzwerk Controller welchen muss ich da installieren es ist eigendlich ein Marvell Treiber ?

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

  • Installation erfolgreich. Netzwerkkarte trotzdem weterhin nicht konfigurierbar.

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner

    Einmal editiert, zuletzt von Pseudorico ()

  • Falls du des englischen mächtig bist, lese doch mal auf der Seite die Anleitung und die Kommentare!Ist wohl nicht so einfach Lan zum laufen zu bewegen!

  • leider hält sich mein Englisch stark in Grenzen, deshalb hab ich auf deutsche Hilfe gehofft.

    CPU: Intel i7-950
    Mainboard: Asus P6x58D-e
    Graka: ATI Saphire HD7970
    RAM: 16GB, 8GB in Betrieb



    :hastalavista:


    Mit freundlichen Grüßen


    Rico Deschner