Hackintosh - Probleme mit Mainboard (Treiber)

  • 'n Abend Leute, ich muss leider noch mal nerven:


    Ich bin soweit mit der Installation durch, habe mir über den Browser die Treiber für meine Hardware geladen (http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=3287 ) und installiert, doch nach einem Neustart, ging, außer der Grafikkarte, gar nichts mehr.


    Vielen Dank im Voraus,
    Niklas

    Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
    Prozessor: Intel Core i7 4790
    Grafik: 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
    Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

  • Sag mir mal, warum du das getan hast? In Multibeast sind alle Kexte, die du brauchst vorhanden!

  • Ich ging davon aus, dass, außer die Grafiktreiber die in diesem Paket enthalten sind, alles fürs Board installiert wird. Immerhin handelt es sich dabei doch um ein komplettes Paket?


    Heißt also, dass ich noch mal alles installieren muss? Nun gut, mittlerweile kann ich es ja. :D


    Und entschuldigt bitte diese dummen Fragen, bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet. Danke für eure Geduld.

    Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
    Prozessor: Intel Core i7 4790
    Grafik: 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
    Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

    Einmal editiert, zuletzt von niklasn ()

  • kannst du dein system booten !?

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Auf deinem Board befindet sich der Realtek ALC887 Soundchip (Kext ist in Multibeast vorhanden) und der Atheros GbE LAN chip, der wahrscheinlich zur Kategorie 81xx Chips gehört (auch in nMultibeast enthalten)! Das ist erstmal das wichtigste. Für den Sleep-Modus mußt du experimentieren. Und eine DSDT erst einfügen, wenn du die richtige für dein Board gefunden hast (richtige Bios-Version)!

  • Mein System kann ich booten, ja; außerdem funktionieren einige Funktionen wie der Sleep-Modus mit dem Paket ohne Probleme. Hilft nur nichts, wenn meine USB-Ports nicht funktionieren und ich nicht ins Internet komme. Werde den Kram noch einmal neu aufsetzen und alles in Ruhe durchgehen.

    Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
    Prozessor: Intel Core i7 4790
    Grafik: 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
    Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

  • Moment, brauchst nicht neu installieren! ( versuch nochmal mit Multibeast )
    Multibeast Einstellungen :


    ALC887/888b
    ALC888b/887 v100302 Current
    FakeSMC
    maolj's AtherosL1cEthernet
    Chimera
    MacPro 3,1 smbios.plist

  • Multibeast habe ich leider nicht drauf, habe nur die vorkonfigurierte Version für mein Mainboard geladen. Ich werde jetzt alles mit den von dir getätigten Einstellungen einrichten.

    Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
    Prozessor: Intel Core i7 4790
    Grafik: 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream
    Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

  • Wenn es nicht geht dann lade dir multibeast! Das geht schneller und einfacher

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt