Hackintosh iCloud Appstore Fix

  • Hallo, ich hatte wie viele andere ein Problem mit meinem Hackintosh. Ich konnte iCloud und den Appstore nicht benutzen wegen der Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten." Dieser Tipp löst aber auch andere Fehlermeldungen rund um den Appstore und iCloud wie es scheint.
    Tutorial Link: keine englischsprachigen Links auch wenn es eine Youtubeanleitung ist.

  • Bitte keine englischsprachigen Links.
    Du kannst für unser Forum ja eine Anleitung schreiben.
    Das ist sowieso besser als irgendeine Videoanleitung.

    Acer Aspire 5610z
    Snow Leopard 10.6.6/Intel Genuine T2060 1,60GHz/1GB DDR2/Intel GMA 950

    iPhone 2GiPhone 3GiPhone 3GSiPhone 4iPhone 4siPhone 5MacBook Pro 13''

  • Das Problem tritt meisten dann auf wenn a) die Netzwerkkarte nicht als en0 oder b) die falschen Smbios.plist Einstellungen.
    Bei mir war es meistens Fall a das Problem.


    Ich hab dann alle kexts richtig eingerichtet so das auch Netzwerkkarte (nicht WLAN) erkannt wird und dannach muß im System eine Datei gelöscht werden die die Konfiguration der Netzwerkdevices Speichert.


    In der Chameleon config muß dies drin sein, das Sagt dem System das es sich um eine im System eingebaute Karte handelt und bindet diese als Primäres Gerät ein (en0)


    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>



    Und dann diese Dateien löschen



    /Library/Preferences/SystemConfiguration/NetworkInterfaces.plist
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.network.identification.plist
    Dann hat es bei mir immer Funktioniert.

  • Das heißt , sofern ich für den eingebauten Ethernet-Controller keine Kexte finde (SIS191),
    kann ich Store und Cloud vergessen ?


    Habe auch dieses Problem vor kurzen entdeckt und würde es gerne beheben.

    OS-X : 10.8.2 - über myHack USB-Stick Installation
    Meine Hardware : Laptop: Terra Mobile E1545 -BIOS Typ : Insignia
    Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller
    (Am Board abgelesen: SIS671DX / SIS968 )

  • Nicht unbedingt, die meisten Wlan Sticks werden als enX, also als Ethernet erkannt, damit sollte es auch kein Problem darstellen.

  • Gibts die Möglichkeit die WLAN Karte auf en=0 zu stellen , sorry aber ich suche und finde es nicht

    OS-X : 10.8.2 - über myHack USB-Stick Installation
    Meine Hardware : Laptop: Terra Mobile E1545 -BIOS Typ : Insignia
    Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller
    (Am Board abgelesen: SIS671DX / SIS968 )

  • Sehe ich richtig , das mein WLAN = EN0 ist ? Was nun


    LG firebird

    OS-X : 10.8.2 - über myHack USB-Stick Installation
    Meine Hardware : Laptop: Terra Mobile E1545 -BIOS Typ : Insignia
    Grafik: GeForce G 105M - LAN: SiS191-Ethernet-Controller -WLAN: Realtek RTL8187B Wireless 802.11b/g
    CPU : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6570 @ 2.10GHz - RAM : 3,00 GHZ - Kamera: BisonCam, NB Pro 1,3M
    Desktop Eigenschaften: Rasteranzeige 1366 x 768 - Farbtiefe 32 Bit - 60 Hz - Kartenleser: JMB38X SD/MMC Host Controller
    (Am Board abgelesen: SIS671DX / SIS968 )

  • Hast Du schon eimal mit Chameleon Wizard FileNVRAM.dylib installiert und Dich dann versucht einzuloggen?

    Code
    1. <key>EthernetBuiltIn</key>
    2. <string>Yes</string>


    Solltest Du auch in die Bootliste eintragen.(Kannst Du auch mit Chameleon Wizard machen)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt