Windows 7 auf OSX Platte

  • Hi Leute. Ich habe auf meinem Acer 532h Netbook Lion zum laufen gebracht. Jetzt möchte ich Windows mit auf die selbe Platte installieren. Ich habe zu diesem Zweck der Platte nachträglich im Festplattendienstprogramm eine Fat32 Partition hinzugefügt. Ist es möglich auf diese Partition Windows 7 zu installieren ohne mir mein laufendes OSX zu zerschießen? Danke im Voraus...

    MB: Asrock Z790
    CPU: Intel i5 13600K
    Ram: 32 GB DDR5-5200

    GPU: Geforce RTX 3090
    SSD: Samsung 970 EVO 512 GB NVME, Kingston 2 TB NVME

    HDD: 3 TB
    Software: Windows 11


    CustoMac Mini

    Asrock H110M-DVS

    Intel Core i5 7400

    Intel HD 630

    120 GB SATA SSD

    Orginal Apple WLAN/BT Karte BCM94360CS

  • relativ einfach: Bootloader auf USBStick installieren. Dann Windows installieren. Jetzt startet nur noch Windows direkt von der Platte. Vom Stick booten: Mac wird wieder erkannt. OSX booten. Bootloader erneut installieren. Und beim nächsten Start werden beide Systeme erkannt.


    Lesestoff


    edit: Windows sollte eine grössere Partition Als Mac haben, Ansonsten kann es Dir passieren, dass sich Windows auf die grössere Partition versucht auszulagern und damit Dein OSX zerstört.


    das oben beschriebene geht mit Win7, Windows 8 ist da was zickig was den Bootloader betrifft.

  • Danke für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Könntest du mir auch verraten wie das mit windows 8 geht? Da zeigt er mir keine Systemreservierte Partition an...

    MB: Asrock Z790
    CPU: Intel i5 13600K
    Ram: 32 GB DDR5-5200

    GPU: Geforce RTX 3090
    SSD: Samsung 970 EVO 512 GB NVME, Kingston 2 TB NVME

    HDD: 3 TB
    Software: Windows 11


    CustoMac Mini

    Asrock H110M-DVS

    Intel Core i5 7400

    Intel HD 630

    120 GB SATA SSD

    Orginal Apple WLAN/BT Karte BCM94360CS

  • Nein, leider nicht. Ich habe es mit Windows 8 keine Erfahrungen (und ich werde sie auch nie machen), aber vielleicht hilft Dir dieser Thread etwas weiter.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt