Zeigt mal euren Schreibtisch und Desktop

  • Naja da war noch der dämliche Deutsche Typ F Stecker drauf :) und da gerade kein amerikanischer Typ A vorhanden war und ich nicht immer am Spannungswandler laden wollte, dachte ich mir machstes einfach selbst :D


    Edit: Achso und @Mocca55 ich weiß was ich tue, denn ich bin vom Fach :D


    Anbei ein Foto... die gelben “Dinger” werden hier als “Klemmen benutzt. Die schraubt man einfach auf die 2 zu verbindenen Adern.

  • @Nightflyer Ging nicht anders ;) die dicken gelben klemmen mussten ja auch irgendwie untergebracht werden. Als Zugentlastung habe ich dann einfach mal nicht am iso band gespart :)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • mein desktop Schreibtisch

    Bilder

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • @hackintoshhood HALT STOP
    lass den Dreck mit diesen Verbindern.. das ist der Grund warum in Amerika immerwieder Häuser abfackeln....

    Mit freundlichen Grüßen





  • Bei nicht schlechtem Wetter kommt der Terrassen Mac zum Einsatz. Wenn es bewölkt ist wie heute, bleibt die Markise "drinnen".
    Kein Laptop, weil der Terrassen Mac zwar tragbar, aber so leistungsfähig wie mein Haupt-Mac sein soll.


    Desktop - Mojave Standard.
    Schreibtisch - meist leer. Da ich die Außenstelle spätestens am Tagesende abbauen muss, haben Sedimente keine Zeit sich abzulagern im Gegensatz zu meinem "normalen" Schreibtisch, der das Herz von Geologen und Archäologen höher schlagen lässt.


    Da die Datenverarbeitungsanlage in der Außenstelle frei zugänglich ist, wacht der Datenschutzbeauftragte mit Argusaugen darauf, dass kein Unbefugter Zugriff auf sensitive Daten erhält.


  • Und mit dem Datenschutzbeauftragten sollte man sich auch nicht anlegen, Oder?

  • Schreibtisch desktop 2

    Bilder

    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Und mit dem Datenschutzbeauftragten sollte man sich auch nicht anlegen, Oder?


    Ach was, er ist ein ganz lieber - das sagen Alle - sogar sein Sparringspartner.


  • @tjard.frischling Nonsens!! Absoluter Humbug!

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @hackintoshhood ohhh doch, ich hab mir auf der light and building welche mitgenommen und getestet, die Teile halten nicht wirklich...

    Mit freundlichen Grüßen




  • @hackintoshhood im Haushalt sind wir Elektroniker eben kleine Abenteurer :D Nichts was man auf der Arbeit vorführen könne aber im Geiste denkt sich jeder 'kann man machen, es hält auch wenn es nicht der Norm entspringt' :D

    Chris

  • @tjard.frischling Achso du siehst an der Verarbeitung des Materials, dass die Dinger Mist sind? Es gibt wie in Deutschland billige wago klemmen als auch qualitativ hochwertige! Das ist hier nicht anders. Und ich bin froh, dass es hier nicht für jeden kack eine Norm gibt! Das macht einem die Arbeit wesentlich leichter.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • @hackintoshhood ne seh ich nicht aber ich hatte das Spitzenmodell von Schneider und selbst das war Müll
    es hat Gründe wieso die in Deutschland verboten waren...
    Nevermind, komm zur nächsten HCKCN und ich bring was gutes mit, oder du lötest

    Mit freundlichen Grüßen




  • da war noch der dämliche Deutsche Typ F Stecker drauf und da gerade kein amerikanischer Typ A vorhanden war


    @tjard.frischling Das hört sich nach einer beschwerlichen und zeitaufwändigen Anreise an...!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • wir hatten diese Woche dänen Aufm Mopedtreffen;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ja zur hackncon werde ich es vermutlich niemals schaffen :(

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Warum? Ist doch einmal im Jahr, das kann man planen. Oder monatlich zum Stammtisch.

  • @umax1980 ich bezahle gewiss keine 700€ für einen Flug nach DE wo noch keine Hotel kosten und Mietwagen Gebühren inkludiert sind! Die HCKN ist das Geld definitiv nicht wert ;)

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6