Mac OS X Lion auf Lenovo R60 installieren

  • Was willst du denn unter windows mi myhack machen?!t

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hum, sorry ich hab ganz ausser Acht gelassen das das Tutorial einen laufenden MAC voraussetzt den Du vermutlich nicht hast und somit fällt das mit MyHACK erstmal aus...


    Für Dich gilt dann ein anderer Ansatz, der aber genau so gut und einfach funktioniert. Als erstes musst Du Dir folgende Dinge besorgen, bzw. bereitlegen:


    Bereit legen:
    - Leere CD
    - SnowLeopard Retail DVD
    - USB Stick
    - USB Keyboard
    - USB Mouse


    Besorgen:
    - Iboot ISO
    - Multibeast (bei TonyMac runterladen, geht aber auch später)
    - Eine große Tüte Geduld
    - Die Dateien aus dem Tutorial


    Wie es zu machen ist:
    - Iboot ISO mit einem Brennprogramm Deiner Wahl auf die Leere CD brennen (wie man ISO´s brennt weißt Du bestimmt)
    - Multibeast auf den USB Stick kopieren
    - Dateien aus dem Tutorial auf den USB Stick kopieren


    Wenn alles fertig ist die iBoot CD ins Laufwerk vom Thinkpad einlegen und von der CD starten, es erscheint irgendwann ein Logo. Wenn das Logo erschienen ist die CD aus dem Laufwerk nehmen und die SnowLeopard DVD einlegen und warten bis das LW die DVD eingelesen hat (also warten bis ruhe ist) dann die Taste F5 drücken, das angezeigt Logo verändert sich. Hier jetzt die SnowLeopard DVD auswählen und Enter drücken. Die DVD bootet und Du kommst ins Installationmenu. Wichtig an der Stelle ist, dass die USB Mouse und Tastatur bereits ans Notebook angeschlossen wurden, denn sonst kannst Du jetzt nichts auswählen. Weiter geht es mit...


    - Sprache für die Installation = Deutsch
    - Im Menu oben Dienstprogramme -> Festplattendiensprogramm wählen
    - Im Festplattendienstprogramm die Festplatte wählen auf der OSX installiert werden soll -> Partitionieren
    - Partitionschema wählen (1 Partition) -> Erweitert -> GUID
    - Als Format MAC OS Journaled
    - Anwenden
    - Festplattendienstprogram schließen und weiter durchblicken


    Die Installation dauert ca. 30 Minuten. Wenn die Installation beendet ist möchte das Setup den Rechner neu starten, jetzt ist ein guter Zeitpunkt die OSX DVD aus dem Laufwerk zu nehmen und die iBoot CD wieder einzulegen. Nach dem Neustart wieder von der CD starten und diesmal wird Dir auch Deine Festplatte mit SnowLeopard drauf angezeigt. Diese nun auswählen und Enter drücken. Wenn der Rechner gestartet hat wieder melden, sonst wird das hier ein Roman

  • Meld mich morgen dann wieder

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Kann unter Dienstprogramme -> Festplattendiensprogramm nicht auswählen ist ausgegraut.


    Auf dem Bildschirm erscheint eine Meldung das ich Mac OS X auf diesem Computer nicht installieren kan und da kan ich nur aus backup wiederherstellen oder neu starten klicken.

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • verwendest du schon iboot?


    Die Meldung kommt immer wenn du eine falsche smbios.plist hast

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hab es exakt so gemacht wie in der Anleitung.
    Hab nun die smbios.plist in die ISO eingebunden in den Ordner "Extra" wenn ich jetzt die CD nochmals brenne und von der aus starte kommt nur noch:


    cdboot: init
    cdboot: file size: 00042300
    cdboot: reading sectors: 00000085
    cdboot: loading.....................
    cdboot: done


    dann bleibt er hängen und tut gar nichts mehr.

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

    Einmal editiert, zuletzt von Nico_Viper_111 ()

  • Hum, Also dann solltest Du vielleicht doch besser iBoot Legacy verwenden.


    Das ISO kannst Du dir bei TonyMAC (google) runterladen und brennen. Mit den "kleinen" Core2 CPU´s gibt es mit dem normalen iBoot anscheinend immer wieder mal Probleme (abhängig von der verbauten CPU). Eigentlich sollte es mit iBoot Legacy dann keine Probleme mehr geben, denn damit kann man OSX selbst auf AMD Prozessoren installieren, die Apple ja bekanntlich gar nicht unterstützt.


    Einfach mal ausprobieren denn gerade bei Laptops dauert es immer eine Weile bis man die passende Start CD gefunden hat.

  • Ok ich probiers gerade mal.
    ---------------------------------------
    Edit: Gleicher Fehler kan es an der DVD vlt auch liegen ?

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

    Einmal editiert, zuletzt von Nico_Viper_111 ()

  • Ja und nein, was für eine DVD hast Du sprich wie sieht sie aus Schwarz oder Silbergrau? Ich und die Farben die Frage ist natürlich weiß mit Leopard drauf oder grau? Wenn es eine graue ist kannst Du die vergessen, das ist eine OEM DVD die an den jeweiligen MAC gebunden ist mit dem sie ausgeliefert wurde.

  • Dann hab ich wohl ne falsche DVD aber ich schau nach irgendwo hab ich glaub noch ne DVD von meinem Freund sonst hol ich sie schnell. Er müsste die weiße haben

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Schau mal nach ob DU noch eine hast, die von Deinem Freund darfst Du nämlich nicht benutzen sonst wäre das ganze illegal und kommt der Benutzung einer Raubkopie gleich. Also entweder DU hast eine eigene Retail oder Du kaufst dir eine alles andere illegal und in Deutschland strafbar und zwar nicht nur für Dich sondern auch für uns, da wir mit der Hilfestellung die wir Dir geben Beihilfe zur Urheberechtsverletzung leisten.


    Also OSX auf PC´s ja, aber nur wenn man es selber gekauft hat ansonsten gilt hier das selbe wie bei jeder anderen Software auch, ausleihen ist nicht es sei denn der Freund überlässt Dir seine DVD (schenkt sie Dir) und stellt sicher, dass er selbst diese Software nicht mehr verwendet.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt