Mac OS X Lion auf Lenovo R60 installieren

  • Guten Tag,


    Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Hackintosh darum hab ich gedacht das ihr euch hier auskennt und mir weiterhelfen könnt.
    Habe folgendes Problem hab eine VMWare Konsole von meinem Freund bekommen und wollte sie nun installieren da kam beim booten folgendes Bild (siehe Screenshot). Weiß jemand was ich machen muss ?


    Mfg Nico_Viper_11

  • Ergänzend zu dem vom Gandalf bereits geschriebenen lässt sich noch sagen, dass sich die R60 Modelle genau so verhalten, wie die T60er. Also einfach das zur verbauten Grafiklösung passende Tutorial aus der WIKI greifen und loslegen.


    Die Anschaffung der original Software (um 30€ bei Ebay Kleinanzeigen) lohnt sich in jedem Fall, da die Thinkpads unter OSX noch mal so richtig aufblühen und ihre Leistungsfähigkeit ausspielen können. Die Installation ist zwar kein "Disk in, happy Projekt" aber wenn das Dingen dann erstmal läuft steckt man damit noch so manches echte MAC Book locker in die Tasche.

  • Hallo du weißt schon das es mit VMWare nicht legal ist.

    Leider wusste ich das nicht /:

    Bitte orginale Software kaufen und einfach mal unsere Wiki lesen,

    Hab eine originale Version auch aber finde keine Anleitung für ein R60 im WIKI steht auch nichts ):

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Okay, wenn Du eine originale Version hast, dann finde erstmal raus, welche Hardware in Deinem R60 verbaut ist. Unter Windows ist hier das Tool Systeminfo ein guter Start. Wichtig, Systeminfo ist ein Java Programm, es muss also die passende Java Runtime installiert sein um das Tool ausführen zu können.


    Wenn das Tool läuft, mach am Besten einen Screenshot von den gefundenen Geräten und lade den hier hoch und dann sehen wir weiter.

  • Okay, wenn Du eine originale Version hast, dann finde erstmal raus, welche Hardware in Deinem R60 verbaut ist. Unter Windows ist hier das Tool Systeminfo ein guter Start. Wichtig, Systeminfo ist ein Java Programm, es muss also die passende Java Runtime installiert sein um das Tool ausführen zu können.

    Oke werd ich machen !

    Wenn das Tool läuft, mach am Besten einen Screenshot von den gefundenen Geräten und lade den hier hoch und dann sehen wir weiter.

    Morgen werde ich ihn hochladen.

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Drueck mal links oben auf file und dann check compa.....
    Und mache dann ein foto...das programm sagt einem was kompatibel ist und was nicht


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Drueck mal links oben auf file und dann check compa.....
    Und mache dann ein foto...das programm sagt einem was kompatibel ist und was nicht

    Funktioniert bei mir nicht. Er macht dabei einfach gar nichts wenn ich es drücke..

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Mit der wlan kartr wirst du probleme haben, habe genau die gleichr drinne. Ich empfehl dir ein USB RTL8188SU stick zu kaufen


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Mit der wlan kartr wirst du probleme haben, habe genau die gleichr drinne. Ich empfehl dir ein USB RTL8188SU stick zu kaufen


    Das mit der WLAN Karte hmm ja hab einen USB WLAN Stick zu Hause.


    Aber ich würde gerne wissen warum das Check comp... nicht funktioniert.

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Bist Du mit dem Internet verbunden, wenn Du das Programm startest? Manchmal dauert es auch etwas bis das Programm loslegt.

  • Nein bin ich nicht.

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen, sry: Du brauchst Internet für das Programm.

  • Vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen, sry: Du brauchst Internet für das Programm.


    Ok jetz arbeitet er mal.


    Screenshot wird nachgereicht.

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Sieht doch klasse aus ;)


    Im Grunde kannst Du mit dem Rechner 1:1 der Installationsanleitung für den T60 mit Intel GMA Grafik folgen. Die Mainboards und Biosses beider Systeme sind identisch. Die Anleitung zur Installation von SnowLeopard findest Du hier in unserer WIKI. Das einzige, was mit dem Rechner so nicht unter OSX läuft ist die WLan Karte allerdings kann man das relativ leicht beheben indem man die Karte entweder austauscht (gibt entsprechend kompatible bei eBay ab 10€) oder einfach einen WLan USB Stick verwendet.

  • Im Grunde kannst Du mit dem Rechner 1:1 der Installationsanleitung für den T60 mit Intel GMA Grafik folgen. Die Mainboards und Biosses beider Systeme sind identisch. Die Anleitung zur Installation von SnowLeopard findest Du hier in unserer WIKI. Das einzige, was mit dem Rechner so nicht unter OSX läuft ist die WLan Karte allerdings kann man das relativ leicht beheben indem man die Karte entweder austauscht (gibt entsprechend kompatible bei eBay ab 10€) oder einfach einen WLan USB Stick verwendet.

    Also muss ich nen neuen Prozzesor mir holen ?

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

  • Solange Du Dich erstmal mit SnowLeopard zufrieden gibst ist das nicht unbedingt nötig. SnowLeopard läuft auf den Core2 Prozessoren, die in den Books verbaut sind gut.


    Wenn Du auf Lion gehen möchtest kommst Du allerdings um den Prozessortausch nicht herum. Dazu schau Dich bei Ebay nach einem Core2Duo T5500 um (unbedingt für Sockel M) die CPU´s gibt es günstig (10-15€) und oft sogar mit Händlergarantie. Wichtig ist, dass es wirklich eine Sockel M CPU ist. Es gibt die gleiche Baureihe auch als Sockel P CPU´s die aber vom Board nicht unterstützt werden. Bevor Du Geld für einen Prozessor ausgibst lass aber erstmal CPU-Z laufen und schau Dir an, welche Mainboard Revision verbaut ist, denn die Core2Duo´s laufen erst ab Revision 3 (gibt eigentlich kaum andere, aber sicher ist sicher).

  • Perfekt dann bleib ich erstmals bei Snow leopard (:
    fängt ja schonmal super an vo finde ich myhack 1.1 und wie muss ich damit umgehen ?

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5

    Einmal editiert, zuletzt von Nico_Viper_111 ()

  • myhack 1.1-->klick mich


    myhack 3.1.2-->klick mich

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Abr mpkg dateien kannst du ja bei nem windows nicht verwenden hä

    Hackbook:
    IBM THINKPAD T60
    Prozessor: 1.83 Ghz Intel Core 2 Duo (64-Bit)
    Speicher: 2GB 800 Mhz DDR2 SDRAM
    System: Mac OS X Lion 10.7.5