erster Mac auf Mini ITX Basis, welcher Prozessor?

  • Hallo, es ist soweit ich möchte mir auch endlich meinen ersten Hackintosh zusammenbasteln.
    Hierfür habe ich das neue Gigabyte GA-H77N-Wifi als Grundlage ausgesucht. Dieses wurde in anderen Threads imemr empfohlen.
    Als RAM habe ich hier noch 4GB G.Skill 1600 MHz (2 Riegel);
    Für die Systeminstallation habe ich ebenfalls noch eine Crucial Real SSD M3 64GB hier.
    Als Datengrab würde dann eine Samsung Spinpoint F3 mit 1TB herhalten müssen.
    Desweiteren habe ich noch ein BluRay Laufwerk von Samsung.
    Würden diese ganzen Komponenten mit Mountain Lion 10.8.2 funktionieren?


    Was mir natürlich noch fehlt ist der Prozessor, hier habe ich 2 zur Auswahl:
    i3-3225
    i5-3570k

    momentan habe ich einen AMD Phenom x6 1055t. (zum Vergleich)


    Dieser neue MAC soll allerdings fast nur noch zum Arbeiten verwendet werden:


    Internet, Office, Standardsachen in Photoshop, Inkscape, Corel Draw X6, Dreamweaver, Mail etc
    Welche CPU würde sich für mich eignen? reicht der i3?
    Desweiteren: funktioniert das Onboard W-Lan Modul bereits unter ML? Wenn nicht, welche Alternative gibt es, die direkt an diesen Anschluss passt?


    Liebe Grüße,
    Hendrik

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum :welcome:


    Alle deine genannten Komponenten sind Kompatibel.


    Ich würde dir den i5-3570k empfehlen

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Für Standard aufgaben reicht der i3 alle mal!
    Selbst für Games ist er noch ausreichend und teilweise auf dem Niveau des i7/i5...
    Obwohl ich sehe grad du arbeitest gern mal mit Photoshop..
    da könnte man sich überlegen ob man die extra Leistung des i5 braucht um sich ein paar Sekunden zu ersparen :D
    Jedoch wäre da auch ein SSD angebracht für größere Files... ;P


    Hier das habe ich mir als WLan karte gekauft, sollte bald ankommen und funktionieren. :)

  • mhhm also wenns hochkommt brauch ich photoshop pro woche einmal. wichtig ist, dass inkscape zügig läuft. weil 70 euro is schon ein kleiner unterschied. nutzt mac osx eigentlich die hardware besser als win7 ?
    ahh danke für den link :) sry für die unbeachtete rechtschreibung, bin grad nur am smartphone

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • Guten morgen^^
    Naja ich denke schon das die hardware besser genutzt wird auf einem echten Mac...
    Wie das genau bei einem Hackintosh ist kann ich dir leider nicht wirklich sagen, zumindestens das booten dauert sogar länger als Windows 7 (beides mit SSD getestet).
    ansonsten nutze ich das System ja nur zum zocken, Msuik hören und Emails checken...^^
    Und nen wirklichen Vor oder Nachteil find ich da nicht, bis auf die geringe Spielauswahl für mac x)

  • Boote mal mit -v und schau wo es eo lange läd


    Gesendet von meinem GT-I9103 mit Tapatalk 2

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hey
    also lang dauert es bei:
    FIPS USER Space POST Success
    NTFS colume name Volume, version 3.1.


    Joar alles andere rennt durch^^

  • Oje dann hoffe ich mal, dass meiner zügig bootet :D

    Mein Hackintosh Mini:
    Gigabyte GA-Z77N-Wifi | Intel Core i3 3225| HD4000 | Crucial Real SSD M3 64GB | Samsung Spinpoint F3 1TB | 4GB DDR3 1600MHz Gskill Eco Series |
    Mavericks 10.9.0

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt