Mountain Lion & WinXP im Dualboot

  • Hallo zusammen,


    so, der erste erste Hackintosh ist fertig und Mountain Lion funktioniert so wie es soll! Dank eurer Anleitung lief die Installation bis auf die HD4000 eigentlich ganz gut!!! Letztendlich hab ich es dann aber doch geschafft und auch Windows XP läuft wie es soll...


    Aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, Chimera so weit zu kriegen, dass nach dem Einschalten ein Fenster erscheint, in dem ich zwischen Windows XP und ML auswählen kann. Jedes Betriebssystem liegt auf einer Festplatte und bootet auch brav, nachdem man es im Bios ausgewählt hat. Wählt man die OSx Festplatte aus, erscheint auch der Chimera Bootloader...


    Daher bitte ich innständig um eure Hilfe

  • Bleibt er beim Chimera auch stehen, oder ist der Timeout so gering dass sofort OS X gebootet wird? Wenn ein Timeout läuft sieht man meist auch nur die OS X Platte. Drücke dann mal nach rechts oder links, dann kommen auch die anderen und der Timeout ist unterbrochen.

  • bleibt bei Chimera stehen und zeigt mir OSx und Windows NTFS an. Dies war aber auch so, nachdem ich die XP Platte abgeschlossen hatte?!? Klicke ich Windows NTFS im Bootloader an, seh ich ein blinkendes Leerzeichen...


    Habe die Installation nach dieser Vorlage gemacht; also auch auf der XP Disc eine kleine Journaled Partition angelegt und dort anfangs den /Extra Ordner angelegt. Danach Rechte repariert und danach gebootet (und ganz schön geschwitzt). Daraufhin waren meine ganzen dstd-Einstellungen verschwunden (Grafik, Sound). Also wieder zurückverschoben. Neu gebootet und alles beim Alten...


    @ Backdash: Läuft dein System im Dualboot? Wie hast Du das gemacht? Und warum bist Du eigentlich schon so früh wach :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus

  • Weil ich ein Frühaufsteher bin ;-)
    Jetzt fällt es mir wieder ein, Windows XP mag das so nicht, Vista, 7 und 8 haben da so kein Problem mit.


    Google mal nach "Chain" loader für XP.
    Zu Hause hab ich noch eine Anleitung dafür, kann ich später auch herein Posten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Du bist echt n waches Kerlchen!


    Hat geklappt :hurra:


    Ist zwar optisch nicht besonders ansprechend, aber funktioniert!!!


    Habe den Windows-Bootloader um OSx erweitert und nun boote ich - wähle OSx oder Windows - bei Osx kommt dann Chimera und fertig. Wie kann ich nun den Chimera Bootloader ausschalten?


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

  • du kannst im Mac OSX in der org.chameleon.boot.plist oder chameleon.boot.plist den Eintrag wie lange der Bootloader angezeigt wird, das ist der Punkt "Timeout", auf "0" setzen. Dann startet Mac OS sofort!

  • hab ich gerade ausprobiert, bringt aber leider nichts. Nachdem ich über grub das Betriebssystem ausgewählt habe, bootet OSx bis Chimera. Dort kann ich zwischen OSx und Windows Ntfs auswählen. Bei Win NTFS zeigt der Bildschirm nur einen blinkenden Balken und nix passiert...


    Danke für Eure Unterstützung!!!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt