Dualboot mit iBoot und Windows 7

  • Kann es sein dass man OSX Snow Leopard nicht mehr im Apple Store kaufen kann? :thumpsdown:

  • Stimmt konnte es auch nicht mehr finden. Schau mal alternativ aus Amazon oder eBay.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also auf Amazon konnte ich keines finden. (Nur eines das Importiert wird mit 35 Euro Versand *kopfschüttel*
    Und auf Ebay konnte ich, neu in der Preislage nix finden.
    Glaubst du dass es nochmal in den Apple Store kommt bzw. dass Media Markt es Vorrätig haben könnte?

  • Wenn ich dann mal ne DVD hab und zur Installation komm, halt ich euch auf dem laufenden :D

  • Guten Tag die Herren,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen des Dual Boot mit Win 7 und Mac Os x SL Retail DVD....... :)


    bin der allgemeinen Anleitung für SnowLeopard gefolgt. komme aber maximal bis zum weißen Apple Bildschirm ohne ''Rädchen''. hab auch alle in der Anleitung vorhandenen Bootingflags verwendet und auch nen screenshot nach eingabe von -v gemacht, welchen ich jedoch nicht uploaden konnte bei einer max. Uploadgröße von 150 kb - vielleicht hat jemand einen tip wie ich diesen screenshot für potenzieller helfer sichtbar machen kann.


    ich zähl mal möglicherweise relevante informationen auf:


    ACPI Table not found: DSDT.aml
    No DSDT found, using 0 as uid value
    Using PCI-Root-UID value 0
    Unsupported Card!


    ich nehm mal an, dass ''not found'' und ''unsupported'' nichts gutes zu bedeuten hat.


    MfG Flo

    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

  • AHCI war schon aktiviert, Bootingpriority auf CD laufwerk is klar. wär sonst noch was zu tun gewesen??


    sieht man meine signatur??? hab sie eingestellt, aber seh sie nicht

    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

    Einmal editiert, zuletzt von MacMuk ()

  • ich nutze iBoot! Also ich starte über den Bootloader bis ich bei dem Bildschirm mit dem roten Apfel oben bin, dann leg ich meine Retail DVD ein drücke F5 und Enter mit, oder ohne in der Anleitung angegebenen Bootingflags. Ich komme weitestens bis zum weißen Applescreen, aber das kleine Rädchen welches sich drehen sollte taucht garnicht erst auf und dann hängts.

    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

    Einmal editiert, zuletzt von MacMuk ()

  • keine Ahnung wie man Chimera installieren soll, mit den Anleitungen kann ich nichts anfangen:
    Suppose that your installation is on
    /dev/disk0s2

    - Install boot0 to the MBR:


    sudo
    fdisk -f boot0 -u -y /dev/rdisk0


    - Install boot1h to the partition's
    bootsector:


    sudo
    dd if=boot1h of=/dev/rdisk0s2


    - Install boot to the partition's root
    directory:


    sudo
    cp boot /


    :?: :?: :?:



    iBoot konnte ich einfach auf ne DVD brennen, aber das is mir noch zu hoch!!



    Chimera bekomm ich nur als .pkg, damit kann ich auf Win nichts anfangen.





    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

    Einmal editiert, zuletzt von MacMuk ()

  • Chimera bekomm ich nur als .pkg, damit kann ich auf Win nichts anfangen.

    Warum willst du denn den Chimera Bootloader der für OSX ist auch unter Win Installieren? :spank: Den musst du auf deine OSX Platte Installieren.

  • Zitat

    Hallo da gibt es eine Install Datei. :P



    Kann keine Install Datei oder ähnliches finden. In der Installationsanleitung steht auch nichts von ner Install Datei, sondern unter ''Normal Installation (non-RAID)'':


    - Install boot0 to the MBR:
    sudo fdisk -f boot0 -u -y /dev/rdisk0


    - Install boot1h to the partition's bootsector:
    sudo dd if=boot1h of=/dev/rdisk0s2


    - Install boot to the partition's root directory:
    sudo cp boot /


    nur steht da nicht wo ich diese Befehle eingeben soll.


    Update: mittlerweile hab ich ne Chameleon Install Version gefunden. Jetzt kann ich bei jedem Start zwischen Chameleon und Windows wählen. Doch wähle ich Chameleon und lege meine Retail DVD dann ein, erscheint diese nicht - hab alle F tasten ausprobiert.


    Funktioniert Chameleon wie iBoot, oder muss ich mich auf ein ganz anderes Verfahren einstellen?? ?(

    Warum willst du denn den Chimera Bootloader der für OSX ist auch unter Win Installieren? Den musst du auf deine OSX Platte Installieren.

    Wie soll ich mir ne OSX Platte anlegen wenn ich kein OSX zum laufen bekomm und darauf etwas installieren. Das war mir schon in so manchen YOUTUBE Anleitungen zu hoch. Ich kann ja per Win nicht in GUID formatieren, oder!? Oder installiere ich Chimera erst nach gelungener OS X Installation um Dual Boot zu ermöglichen.


    Bin halt noch ein Anfänger.... steht aber eh da ! :D

    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

    2 Mal editiert, zuletzt von MacMuk ()

  • Chimera kannst du erst nach gelungener Installation installieren, um überhaupt zu installieren brauchst du eine bootfähige CD wie iBoot ;)


    Edit: Um OSX überhaupt ohne formatieren der Windows Platte installieren zu können brauchst du eine zweite Platte, das weißt du oder?

  • Mit iBoot funkts nicht. Ich hab ja auf Seite 2 den screenshot gepostet (welcher angeblich so schwer zu lesen war) auf welchen ersichtlich ist, dass zwei ACPI table nicht zu finden sind, DSDT.aml und SSDT.aml. Darauf hin wurde mir empfohlen andere Bootloader wie Chameleon oder Chimera auszuprobieren.


    Ich hab jetzt Chameleon scheinbar installiert, denn bei jedem start des pc kann ich aussuchen ob ich mit Win oder Chameleon starten möchte. Aber über Chameleon komm ich nicht an meine OS X DVD. Bei iBoot wars ja F5, hab bei Chameleon alle F tasten probiert.


    Meine Platte ist partitioniert!?

    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

    Einmal editiert, zuletzt von MacMuk ()

  • sollte über SATA sein, denn unter ''SATA configuration'' find ich mein Optiarc DVD Laufwerk. sonst find ich nirgends einstellungsmöglichkeiten bezüglich meines Laufwerks - außer Bootingpriority - und mein BIOS ist recht übersichtlich.


    vielleicht besitzt dieser screenshot mehr aussagekraft: ^^


    http://imageshack.us/photo/my-images/14/foto3vku.jpg/

    i7 3770 K 3,5GHz, 8 GB RAM
    ASUS P8Z77-M, Saphire Radeon HD 6870
    Creative SB Titanium
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    MacBookPro 2007
    Dual Core 2 Duo 2,2 GHz
    OS X 10.6 SL

    Einmal editiert, zuletzt von MacMuk ()

  • Jetzt muss ich hier auch mal wieder eine Frage stellen.
    Ich komme im BIOS nicht weiter, wo muss ich den da alles einstellen? Blicke da nicht durch!
    Bild, hoffe man erkennts!
    Bitte um schnelle Antwort! :danke:


    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Sooo nun habe ich iBoot eingelegt, dann SL Disk rein, F5 gedrückt, dann lädt erst der Apfel mit dem Kreis unten und dann kommt nach ca. 1 Min folgender Fehler:



    Dann habe ich das ganze mit iBoot und so wiederholt und dann kam wieder dieser Fehler, was soll ich tun?