Dualboot mit iBoot und Windows 7

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Bereich ;)
    Und zwar möchte ich gerne Mac OS X auf meinem PC mithilfe von iBoot installieren. Ich würde dann später gerne einen Dualboot zwischen Windows 7 und Mac OS X haben :rolleyes:
    Kann ich dafür einfach dieses Tutorial befolgen ohne nachher irgendwelche Probleme zu bekommen?
    Kann ich dann bei jedem Start einfach zwischen Windows 7 und Mac OS X wählen? Kann ich dabei irgendwelche Probleme mit meiner Windows Partion bekommen (Datenverlust, etc.)?
    Was muss ich beachten? Sorry, für die vielen fragen aber ich kenne mich in dem Bereich einfach nicht aus :S


    Mein System:
    Intel Core i5 2500K @3.30 GHz
    EVGA Nvidia Geforce GTX 560 Ti
    16 GB RAM


    Grüße Charly :help: :)

    Einmal editiert, zuletzt von Charly () aus folgendem Grund: Bedankomat vergessen ;)

  • Hallo und :welcome: .


    Wie ich sehe hast du dich schon ein wenig eingelesen was ich deiner Ausgefüllten Signatur entnehme :thumbsup: , könntest nur noch dein Board nachtragen. Ja du kann dann später einfach zwischen OSX und Windows wählen. Warum englisch wenns auch in deutsch geht? Verwende doch einfach eine deutsche Anleitung von uns ;) :guck: http://www.hackintosh-forum.de…/Installationsanleitungen


    Was solls eigentlich sein? Willst du zuerst Snow Leopard Installieren oder gleich Lion? Wenns glich Lion sein soll benötigst du jedoch ein bereits laufendes Mac bzw. Hackintosh System

  • Na dann schau doch mal bei den Anleitungen. Evtl. gibt es ja auch schon eine zu deine Board.

  • Also unter dem Link den du mir gegeben hast ist mein Board nicht dabei. Ich habe ein Gigabyte B75M-D3H

  • Dann werde ich es mal ausprobieren wenn ich meine OSX DVD habe, ist ja schon ne feine Sache so'n Hackintosh :thumbsup:


    Sicherheitshalber mal meine wichtigen Dateien von Windows sichern oder? Und vorher schon auf Windows partionieren? Wieviel GB sollte man ungefähr nehmen?

  • Kann man eine OSX DVD eigentlich auf mehreren PCs installieren? Und wieviel GB sollte die Partition haben?

  • Ich bin mir ja immernoch ein bisschen unschlüssig ob ich es nun wagen soll, wie groß ist die Warscheinlichkeit dass man sich damit seine Windows Partition zerhaut?

  • Wer nicht wagt,der nicht gewinnt. ;)

  • Dann werde ich mir die Tage mal ne OSX DVD zulegen. Melde mich dann bei euch wie's gelaufen ist ;)


    Edit: Ist es sinnvoller die Partion vorher schon auf Windows anzulegen, oder während der Installation? Ich will möglichst keine Daten verlieren ^^

  • Falls du Probleme hast und er bleibt Bei einem weisen Bild mit Apfellogo stehen, musst du beim BootLoade -v eingeben und ein Foto machen wo er steht und hier hochladen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ok, muss ich wenn alles installiert ist die Einstellungen im BIOS weiterhin so lassen oder kann ich diese wieder rückgängig machen? Die iBoot CD muss ja nicht immer eingelegt sein oder?


    Und ist es sinnvoller die Partion vorher schon auf Windows anzulegen, oder während der Installation? Ich will möglichst keine Daten verlieren ^^
    Es ist ja egal ob auf einer anderen Partition Windows installiert ist? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • kommt darauf an ob windows mit ACPI modus installiert worden ist, wenn man sicher gehen will das keine daten verloren gehen sollen, würde ich es komplett auch eine andere HDD machen so kann man auf Nr. Sicher gehen,
    die iBoot CD dient anfangs nur als Loader zum installieren für OSX danach muss man sich ein Bootloader im OS X installieren

    Mein System:


    Mainboard: Gigabyte X58A-UD3R Rev.2 FF
    RAM: G.Skill 3x2048MB PC3-10700H (667 MHz) F3-16000CL9-2GBTDD
    Grafikkarte: Asus 660 2048MB
    HDDs: OCZ-VERTEX2_____________________________1.35____
    ST3500630AS_____________________________3.AAE___
    WDC_WD20EARS-00MVWB0____________________51.0AB51
    DVD: ATAPI iHAS124




  • Windows war schon vorinstalliert von demher weiß ich nicht wie es installiert worden ist :S

  • Kann man nicht einfach eine zweite Partition auf GPT formatieren?

  • GPT ist die Partitionstabelle also Quasi eine Liste in der die PArtitionen eingetragen werden.


    Deshalb kann man nur ganze Platten (und keine PArtitionen) in GPT oder MBR partitionieren.

  • Also eine zweite Platte habe ich momentan nicht zur Verfügung. Wo kann man unter Windows herausfinden in welcher Partitionstabelle die Platte formatiert ist? Kann man OSX auch auf eine externe Platte installieren?

  • Dann werde ich es auf einer externen Platte installieren :danke:
    Kann man mit einem Hackintosh eigentlich ganz normal im Mac App Store einkaufen?