Google - benutzerdefinierte Suche für Hackintosh

  • Hackintosh-forum.de ist sicher die erste Wahl, wenn man Lösungen zu einem Hackintosh Problem sucht. Dennoch lässt sich nicht immer rasch eine Antwort auf jedes erdenkliche Problemchen hier finden.


    Da greift man dann nach dem Allrounder Google und - (bingo): meist 1000e Treffer auf die Suchanfrage und man steht dann angesichts der Fülle von Infos wieder im Wald und man wundert sich, was einem da auf seine so sorgfältig ausgewählten Suchbegriffe manchmal für ein Datenmüll angeboten wird.


    Die Lösung: nur in den einschlägigen Hackintosh-Seiten suchen; das gibt zwar erheblich weniger Treffer, aber dafür bleiben diese in der Hackintosh-Szene. Da findet man dann auch - welch ein Wunder - immer mehr Treffer aus diesem Forum.


    Wie das geht: Das Zauberwort lautet: benutzerdefinierte Suche unter Google einrichten. Ihr braucht allerdings einen Google Account.
    Im Web gibt es unter dem grün markierten Suchbegriff Anleitungen in deutscher Sprache. Die eigene Suchmaschine kann man dann beliebig gestalten und z.B. nur deutschsprachige Websites aufnehmen oder querbeet das internationale Hackintosh-Wissen anzapfen.


    Viel Erfolg und Spaß beim Suchen!

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Danke für deinen Vorschlag, finde ich persönlich aber Quatsch. Für bequemeres suchen einen google-Account? Naja wer es mag, man soll ja auch nicht zu faul werden. :) ;)



    via iPhone @ Tapatalk

  • Effizienz ist für mich halt ein Thema - Google Account ist doch ok - da weiß ich wenigstens, dass und wer mich ausspioniert (die anderen bleiben halt im Verborgenen :oops: ) :)

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Hi,


    danke für den Hinweis; hatte ich nicht gesehen; habe meine Searchengine allerdings um etliche Hackintosh-Sites (u.a. diese hier) erweitert; mir hilft es jedenfalls, effektiv und effizient in einschlägigen Sites zu suchen und den Datenmüll erheblich zu reduzieren.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt