Neuling versucht seine erste Hack Mac installation.

  • Hallo alle zusammen,


    vorweg mein System:
    CPU: Intel Core i7 6700K
    MB: MSI Z170A GAMING PRO CARBON
    RAM: 32,0GB Single-Channel Unknown @ 1066MHz
    GPU: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 770
    HDD: 476GB Samsung SSD 850 PRO 512GB (SSD) + eine älter 2TB HDD SATA Platte
    CD-Rom: HL-DT-ST BD-RE BH16NS40
    im Moment noch Windows 10.


    Fragen:
    Habe unter VirtualBox (MAC) einen Boot stick erstellt mit der Anleitung von "https://www.youtube.com/watch?v=tRu_xRdUABs"
    hat auch alles gut funktioniert nur bekomme ich beim booten und beim starten des Sticks sofort ein nogo Zeichen.
    Vermute das es mit dem EFI Ordner zusammenhängt, nachdem ich hier nichts gemacht habe.
    Frage, was muss ich mit dem EFI Ordner bei dem Bootstick konfigurieren, ggf. KEXT Dateien reinkopieren?


    Sorry das ich so blöd frage, versuche seit ca. 3 intensiv Tagen von Windows wegzukommen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.


    Ps.: Es gibt nicht zufällig ein Programm das meinen derzeitigen Win 10 Rechner scannt und die erforderlichen mac konfig erstellt?
    (Hoffnung stirbt zuletzt) ^^

  • Für den Anfang wäre es schon mal eine Hilfe wenn man sehen könnte (kannst ja hochladen) was sich aktuell im EFI Ordner so befindet...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, im Anhang der Ordner.


    Kennt Ihr das auch, man ist seit 20 Jahren< Windows Benutzer und man ist am ende seiner nerven?

    Dateien

    • EFI.7z

      (1,23 MB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @warlock habe grade auch mein Hacki fertig... War kein Leichter weg, aber bin jetzt über Glücklich
    8o Die leute hier Helfen wirklich ganz Toll <3 (props)


    viel glück
    :thumbsup:

  • Laut Anleitung hat man Unibeast benutzt. Mir wird nicht klar wo die Mojave her haben...

  • Unter Mac kann man mojave herunterladen und habe dann auf gut Glück versucht einen bootstick zu erstellen. Hat soweit ja auch ganz gut funktioniert, bis auf die restlichen 90% vor mir.