Problem nach Clover und Kextupdate

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute mein System auf den neuesten Stand gebracht was Kexte und Clover usw. anbelangt. Hat auch im ersten Moment alles wunderbar funktioniert. Auf den zweiten Blick habe ich nun zwei Probleme erkannt. Zum einen funktioniert meine Maus nicht mehr im Clover Boot Menu, ich muss um auszuwählen extra eine USB Tastatur anschließen was richtig nervig ist und zum anderen Funktioniert meine Apple Bluetooth Tastatur nicht mehr wie vorher in Windows und Mac OS sondern nur noch in einem der beiden. Die Anleitung die ich damals benutzt habe um die Tastatur in beiden zum laufen zu bekommen habe ich erneut ausprobiert keine Abhilfe.
    Hat jemand eine Idee wie ich an die Sache ran gehen kann? ich habe momentan keine Idee wie ich da ran gehen soll.
    Clover habe ich auf 4674 geupdatet und ansonsten nur die Kexte die mir der Kextupdater geraten hat erneuert ansonsten habe ich keine Änderungen durchgeführt.


    Liebe Grüße
    Chris

  • Lösche mal den AppleKeyFeeder.efi dann sollte die Maus wieder arbieten :d

    Gruß CrusadeGT


  • EFI> CLOVER > DRIVERS64UEFI :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hey,


    Perfekt, also das erste Problem ist schonmal gelöst, die Maus geht wieder beim Bootvorgang.
    Bleibt noch das Problem mit der Tastatur, hat da vielleicht jemand ne idee ?


    Lg