20 mal HS Installiert und sie läuft einfach nicht...

  • Hy es gibt ja viele Anleitungen im Netz usw. Doch welche ist die beste? Was hält ihr von diesem zu meinem Board


    EDIT by @grt video entfernt - distro-alarm


    Bereits probiert und läuft auch jedoch bring ich die Grafikkarte nicht zum laufen.
    Jetzt ist die Frage ist die Anleitung richtig oder gibt es bessere wie diese.

    Einmal editiert, zuletzt von grt ()

  • Seit Mittwoch kämpfe ich meine Gigabyte GTX 1060 auf meinen Hackintosh zu Installieren 20 mal neu Installiert.


    Was mache ich dabei falsch HS 10.12.1
    Nvidea Webdriver für die passende Version aktuell nicht im Kopf denke 17B48 Clover NvideaWeb on InjektNvidea on was mache ich denn bloß falsch ich werde morgen noch ein 21 mal Installieren und hoffen das mir wer dabei helfen kann bitte. :verneigen:

  • Guten Morgen,


    eventuell erzählst du uns mal genauer, wie du installiert hast.
    Denn die Hardware, die du eingetragen hast, sieht ja erstmal problemlos aus.
    Bootet die Kiste denn? Wenn ja, bis wohin und was wird angezeigt ---> hierzu Foto?

  • @Creative-Design
    Ein Thread dieser Sorte sollte doch reichen, meinst du nicht auch?
    Ich habe mal beide zusammen gefasst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin ,


    um welches MacOS handelt es sich denn nun ?


    Um Sierra ( 10.12.x ) , oder um High Sierra 10.13.x ?
    Du schreibst immer von der 10.12 , aber das ist Sierra !


    Lg. nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Du musst nicht jedes mal neu installieren, sobald MAcOS einmal soweit ist das es startet, geht es eigentlich nur noch um das Feintuning auch wenn es noch etwas gröbere Sachen sind. Das läuft dann über den Clover Configurator, keine not jedes mal neu zu installieren.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • wenn ich das video richtig interpretiere, ist es nicht nur eine anleitung, sondern es stellt auch ein komplettes installationsimage zur verfügung inkl. den osx-installationsdateien...
    das verstösst leider gegen unsere forenregeln KLIKK und KLIKK
    die einzige legale und hier supportete downloadquelle für osx ist der apple appstore.
    wenn du keinen mac (oder laufenden hackintosh) zur verfügung hast, bleibt dir als einziger legaler weg, bei dem wir dir selbstverständlich helfen werden, aus dem appstore die snowleopard installations-dvd zu kaufen, in einer vm zu installieren, auf 10.6.7 oder .8 upzudaten, ein neueres osx aus dem appstore zu laden, den installtionsstick in der vm zu erstellen etcpp.
    ich werd das video mal aus deinem post entfernen..
    melde dich, sobald du die dvd hast, und bis dahin lies dich in unserer wiki in die materie ein.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt sorry legaler weg mit Snow Leopard Installations-dvd ist das nun auch nicht, wenn man es genau nimmt.
    Noch wird es geduldet von Apple was aber ab 2020 wenn der Hauseigene Arm CPU zu Einsatz kommt ganz anders sein kann.


    So zurück zum eigentlichen Thema ich hatte selber schon eine Gigabyte GTX 1060 6GB mit Sierra (10.12.x) im Einsatz, sie funktioniert mit den richtigen Nvidia Treiber.


    @Creative-Design Solltest du schon ein Mac besessen haben und eine Apple-ID vorhanden ist dann kann man auch mit einer Revovery.pkg ein Installationsmedium erstellen, High Sierra und auch Mojave dann Installieren, die Installation dauert zwar etwas länger da er die Fehlenden, Daten von den Appleserver ziehen muss aber gelingt immer.

  • So iMac zieht gerade 10.13.6 HS nach den DL werde ich es mit TINU zum USB Stick befördern und Clover_v2.4k_r4674 Installieren meine frage zu Clover jetzt sollte ich mich nach der Clover Instal. lt. Video richten oder nach WIKI? @al6042 tut mir leid du hast recht es reicht ein Thread vollkommen aus.


    Es freut mich sehr das einige auf dieses Thread geantwortet haben.


    Liebe Grüße Martin

  • Ich kann dir nur die Anleitung im WIKI ans Herz legen, dort bleibt keine Frage offen.
    Wenn doch, wir sind hier!

  • Ich verstehe es nicht arbeite nach Anleitung Wiki mit Clover HS 10.13.6 Clover Version lt. Wiki besorgt was am Bild steht Hacken alle wie Bilder. Clover Configurator bis zum Mount und Copy FaceSMC verstanden. Das nächste Install Driver steig ich nicht durch brauch ich das oder ist das für andere Systeme? Stick mal Probiert am PC Clover fällt mir gleich auf Ist in die Breite gezogen Boot von Stick Apple Logo Breit Loading bar kurz da Pc geht Offline. das es so schwer ist einen Stick zum erzeugen habe ich nicht geglaubt.


    Vielleicht bringt euch meine Config und EFI mehr Infos. Ich hänge sie mal an vom Usb Stick.

    Dateien

    • config.plist

      (23,71 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (4,43 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Creative-Design ()