Problem mit Clover Bootloader und Update auf neuste Version

  • Hallo Leute. Kurz und knapp: ich öffne regelmäßig den Kext Updater um zu sehen ob's was neues gibt und ich habe immer ein Problem mit Clover, es wird immer als "neues Update verfügbar" angezeigt. (Befinde mich ab jetzt auf Mojave, war aber auch auf High Sierra so.) Ich downloade mir das Update dann nun und installiere es, keinerlei Probleme "Installation successful". Nur wenn ich den Kext Updater wieder öffne, steht das selbe Update dort wieder, mit genau der selben Versionsnummer (von der ich eig. geupdatet habe) und er downloadet es wieder ? Komischerweise kann ich bei der Installation auch nicht mehr den Installationsort auswählen, nur welche Pakete installiert werden sollen. Hat da jemand vielleicht eine Idee ?
    Vielen Dank !
    Hoffe bei euch lief das Mojave auch so glatt wie bei mir, warte nur noch geduldig jetzt auf das NVIDIA Update :O

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Vielleicht ist die Frage jetzt ziemlich dumm, aber hast du nach der Installation den Rechner mal neu gestartet?


    Hatte das Problem auch, das er es nicht gleich angezeigt hat, sondern erst nach einem Neustart.

    Hackintosh - iMac 13,2:

    • GA-Z68MA-D2H-B3
    • Intel Core i5-2400 @3,1Ghz
    • Samsung 840 Evo @120GB
    • 16GB 1333Mhz DDR3
    • 2x Nvidia GeForce GTX 670
  • Dann hast du das Update falsch installiert...
    checke mal folgende Bilderserie-> Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hast du auch UEFI Mothorboards Only gestellt, gleich der erste Punkt in der Liste?
    Oder andere Fehlerquelle, installierst du es auch auf die richtige EFI Partition?


    Und Clover sollte dir definitiv ein Laufwerksauswahl anbieten.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hat perfekt geklappt ! Hatte früher die auch immer abgehakt, komischweise jetzt aber nicht mehr. Vielen Dank !

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1