Mojave ist im Appstore und keinen kümmert's ?

  • Selbes Problem bei meinem X230, hat einer ne Möhre bei der es läuft?
    Unter HS keine Probleme Mojave will nicht, habe alle efis, die ich bekommen hatte getestet..
    Nach dem Update läufts

    Mit freundlichen Grüßen




    Einmal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • @Shelly22 Die ALC1220 läuft unter Mojave mit der AppleALC Kext. Ich hatte bei meiner ersten Mojave Installation nach ein paar Reboots Probleme. Erst ging Audio, dann plötzlich nicht mehr. Der Chip wurde nicht mehr erkannt. Habe dann nochmal frisch angefangen (= neu installiert) und seitdem läuft sie wieder. Ich hoffe es bleibt so....

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Na toll bei mir hat das Update natürlich mal wieder nicht funktioniert :/


    Bei "21 Minuten verbleibend" ist der Installer hängen geblieben. Nach drei Stunden habe dann den Reset Knopf gedrückt und es erneut versucht. Selber Fehler :(


    Dann geht der Dienstag Abend wohl mal wieder für den jährlichen Clean Install drauf :D

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • @CMMChris Benutzt du nur AppleALC Kext als Treiber? Bei mir geht nämlich nichts. Egal was ich versuche.


    Lg

  • AppleALC + Layout ID 11 reicht bei mir. Hast du auch mal eine saubere Neuinstallation statt Upgrade getestet?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das mit der ID muss ich mal Testen. Bei mir steht nur 1 drin. Wenn ich richtig denke, was du meinst.
    Habe High Sierra komplett frisch installiert und danach gleich Mojave. Also ist eigentlich sehr frisch und Neu.

  • Teste mal die Layout IDs durch: 2, 3, 5, 7, 11, 13
    Wenn das nicht zum Erfolg führt gehe wieder zurück auf die ID 1 wenn die bisher funktioniert hat und erstelle mal ein zweites APFS Volume und mache darin eine frische Mojave Installation. Wenn dort alles läuft kannst du deine Daten mit dem Migrator aus der kaputten Installation rüberziehen und das alte APFS Volume löschen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Problen ist, es hat eigentlich noch nie gefunkt.
    Glaube 1x auf 2 war das. Kp was ich da gemacht habe. Hatte da glaube nicht nur AppleALC drauf.


    Ich teste mal alles durch. Bis jetzt ging halt nichts. In der Audioliste ist ja nichts mal angezeigt. Kein Ausgang/Gerät etc. Einfach leer.



    Lg

  • @Shelly22, Endlich mal jemand mit genau dem gleichen Problem. Ich hatte das leere Audiopanel (aufgrund eines nicht geladenen AppleHDA.kext, schau doch bitte mal unter "Über diesen Mac/Erweiterungen, ob der AppleHDA.kext bei dir mit geladen Ja oder -wie bei mir- mit Nein eingestuft wird) bereits in High Sierra und jetzt selbst nach einem absoluten Clean Install unter Mojave direkt wieder, ohne einen Voodoo oder Disabler kext auch nur angeschaut zu haben. Der Fehler liegt wo anders, aber ich weiß noch nicht genau wo. Außerdem klappt bei mir aktuell nur jeder dritte Startversuch, warum auch immer funktioniert "dont reboot at Panic" nicht, deswegen keine Ahnung was die Panics auslöst. Passieren immer 2 Mal, danach ist alles problemlos. Ich könnte wetten, das hängt mit dem nicht geladenen Audio irgendwie zusammen. Bin gespannt auf eure Meinungen dazu.

  • @CMMChris Klar.


    @Holz_Michel Habe halt gelesen auf ID 2 soll es immer und bei jedem mit 1220 funken. Hatte wie gesagt 1x das es klappte. Aber keine ahnung mehr was ich da alles gemacht hatte.
    Habe High Sierra bestimmt 5x Neu Installiert und getestet
    bis ich warm damit geworden bin. Und nun läuft es außer der Sound auf Mojave.

    Dateien

    • config.plist

      (8,27 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was da über Filevault steht ist doch Quark.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • @Shelly22 Versuch es mal damit. Was sollen die AppleHDA Kext to Patches? Habe die mal deaktiviert.

    Dateien

    • config.plist

      (8,56 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @CMMChris Danke dir. Aber das habe ich schon vorher selbst versucht =). Weiß natürlich nicht was genau die einträge bewirken aber habs schon mal versucht und brachte nichts.
    EDIT: Könnte sein das es mal MultiBeast gepatcht hat oder so und deswegen die einträge.


    Lg

  • @Shelly22
    Probiere bitte beiliegenden EFI Ordner. USB 3.0 wird nicht funktionieren, WLAN und BT u.U. nicht.
    Es geht mir nur darum ob du damit booten kannst und ob du dann Sound hast.


    Benutze den Ordner von einem Stick aus. Oder denke zumindest daran eine Sicherung von deinem Ordner zu machen, die du einspielen kannst, falls du nicht von diesem Ordner booten kannst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (10,33 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @Brumbaer Danke dir. Werde es mal Testen. Wenn nicht werde ich halt MacOS Mojave Neu Installieren. Reicht ja glaube ich, wenn ich im Clover Bootloader die Image Datei auswähle oder?


    Ansonsten könnte mir das mit dem Sound ja eigentlich auch egal sein. Meine Anlage läuft etwa über USB oder Stecker halt. Nur über USB ist sie auf kleinste Stufe zu laut und es dröhnt *hihi*



    Lg

  • Ich habe ein Problem mit dem Wlan sobald der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht ist die Verbindung sehr schwach
    Da hilft nur ein Neustart um wieder volle Kanne zu Surfen, hat einer von euch das Problem?


    Das Problem tritt seit Mojave auf, meine verbaute Karte ist WI-FI /Bluetooth 4.0 BCM943602CS.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Nochmal danke für die Anleitung, erstes Hackintosh auf Mojave und Läuft Supi


    :danke2::groesten:

  • @Brumbaer @CMMChris @Holz_Michel


    So Sound geht nun *seufs* :D. Geht wohl erst danach richtig, wenn man PC nicht nur Neustarten, sondern an und aus mal macht.
    ID ist auf 2. Sound springt dann im Kopfhörer-Ausgang an. Inject ist aus und FixHDA ist an. So klappt das alles dann wohl nun.


    Danke noch mal an alle für eure Hilfe. Jetzt fehlt nur noch der neue Nvidia Treiber. Dann läuft alles :D.


    Lg