Mojave ist im Appstore und keinen kümmert's ?

  • Ich hatte noch keine Zeit, war die letzten Tage unterwegs....
    Will heute Mal das Teil laden und meine beta-partition platt machen und schauen ob in der final mein Ton läuft, hat schon wer n t430/x230 am laufen

    Mit freundlichen Grüßen




  • Auf welche Version seit ihr beim Clover Bootloader?


    Ich kann nicht Updaten. Danach Bootet er nicht mehr. Bin auf 4630 zurzeit.
    Meint ihr mit der älteren Version wird es auch gehen?


    Wird glaub ich nicht funktionieren. Alle Feedbacks die ich bisher gesehen habe sagen "Latest Clover = 4674".

    1337-Machine: iMacPro1,1 | i7-6700; Asus Hero VIII, Asus RogStrix Vega 56, 16GB Corsair Ballistix @ Open-Core-with-text-Small.png

    Details zu meiner lauffähigen Konfiguration - inkl. meiner aktuellen EFI - findet ihr >>HIER<<


    Du weißt nicht, wie du an deine PCI-Root-Pfade oder UUIDs kommst? Schau doch mal >>HIER<<

    Du möchtest die Bootpicker Einträge von OpenCore ändern? Schau doch mal >>HIER<<

    Du willst die Scan Policy von OpenCore auf deine Bedürfnisse anpassen? Schau doch mal >>HIER<<

  • Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Habs seit gestern laufen das neue MacOS mit Clover 4630. Läuft Super. Mein Pc verträgt auf einmal nicht mehr Clover 4674. Keine Ahnung warum.
    Probleme sind nur zurzeit, Sound und Grafiktreiber. Die kommen sicher aber bald gefixt.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Eine Frage:
    Ich hätte grosses Interesse an diesem Upgrade. Die Frage ist folgende. Mein Mac lauft zur Zeit einwandfrei, ich habe Angst dass idas System danach nicht mehr lauft.
    Kann ich die Datei auch bootfähig machen und sie auf eine andere SSD installieren, damit ich auf mein altes System zugreifen kann im Notfall?


    Danke Euch und schönen Tag noch :)

  • Klar, dass sollte kein Problem machen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    CrusadeGT mal wieder an Ort und Stelle :D
    Hallo und danke noch für die letzte HIlfe :D


    Ich habe noch eine Nichtverwendete 500 GIG SSD im Nvme M2.0 Format. Kann man das da irgendwie drauf installieren?

  • Wenn du ganz sicher gehen willst: Bau deine aktuelle SSD aus, leg sie in den Safe und dann installierst du auf die neue und schaust wie es läuft. Wenn es schiefgeht, einfach wieder die alte einbauen und alles ist beim alten.

  • Jupp... Entsprechend formatieren, Installer starten > NVME auswählen und installieren :D


    Und ja kein Thema... Hoffe du bist mit deinem jetzigen System zufrieden?

    Gruß CrusadeGT


  • Eine Frage:
    Ich hätte grosses Interesse an diesem Upgrade. Die Frage ist folgende. Mein Mac lauft zur Zeit einwandfrei, ich habe Angst dass idas System danach nicht mehr lauft.
    Kann ich die Datei auch bootfähig machen und sie auf eine andere SSD installieren, damit ich auf mein altes System zugreifen kann im Notfall?


    Danke Euch und schönen Tag noch :)



    Also ich hab gestern einfach frisch High Sierra Installiert etc was dazu gehört damit es läuft und dann einfach im Store das neue MacOS geladen und geupdatet.
    Hat auch super funktioniert. Hätte ich zwar nicht gedacht das sowas funktioniert aber geht.


    Lg

  • Wenn du ganz sicher gehen willst: Bau deine aktuelle SSD aus, leg sie in den Safe und dann installierst du auf die neue und schaust wie es läuft. Wenn es schiefgeht, einfach wieder die alte einbauen und alles ist beim alten.


    Jupp, werde ich so machen!! Danke :)


    Jupp... Entsprechend formatieren, Installer starten > NVME auswählen und installieren :D
    Und ja kein Thema... Hoffe du bist mit deinem jetzigen System zufrieden?


    Perfekt. Das System ist sowas von Stable undmacht richtig Laune!!


    Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Freut mich dass es bei Dir grklappt hat. Ich denke mal es würde bei mir auch klappen aber das Risiko kann ich unmöglich eingehen, ausserdem muss ich ja noch die NVME benutzen hehe Danke trotzdem und melde mich wenns auch bei mir geklappt hat!!

  • Ich mach das entspannt am Wochenende

  • Leute....
    spart euch bitte die andauernde Zitier-Orgie...
    Ein einfaches ansprechen per Nickname reicht vollkommen!


    Danke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sollte beim Update wieder die externe Grafikkarte deaktiviert werden? Da ich auch eine Nvidia 1070 habe warte ich auf jeden Fall auch erst den Treiber ab.

  • @al6042 Wie gewünscht :P


    @NoTime4Bleeding Jap ist noch kein Treiber da und meine 1080 TI geht halt auch noch nicht. Trotzdem habe ich volle Auflösung und kann das wichtigste damit machen.


    Lg

  • Mojave ist erfolgreich auf meiner NVME installiert. Grossartig!
    Einziges Problem hatte ich als mich der Installer nach Netzwerk erkundigte, habe ich angegeben: Vorhandenes Netzwerk verwenden, danach -> EXITUS (Computer abgeschmiert)
    Beim zweiten Versuch (ausgewählt habe ich Kein Internet vorhanden) ging es dann. Luft sehr stable. Blos ohne Netzwerkanbindung und ohne Grafikkartentreiber :)


    Danke und schöne Grüsse
    :feuerwerk:


    PS:
    @Shelly22 Ist deine 1080 TI nicht genauso schnell wie meine 1070 TI wenn ich sie übertakte hehe ;) Spass


    kann man nicht einfach den letzten Nvidia Webdriver verwenden, schauen ob es geht? *fg

  • @Shelly22 okay, werde ich mal ausprobieren :)

  • Bei mir läuft es Grade durch


    Bei meinem X230 läuft es auch allmälig...
    Was noch fehlt:
    -Wlan(Fix wie in der Beta [einfügen der Datei aus HS und rechte reparieren])
    -Audio(update hilft.... :wallbash: )
    (selbes wie in der BETA)
    ich arbeite daran, da ich wenn mein neuer da ist das Ding an nen Kumpel weiterreichen werde....
    Ich bin somit für mich im Grünen: es läuft alles, bei Interesse schicke ich auch die aktuelle EFI weiter (nachrichten in mein Postfach) und mache mich dann sobald es da ist um das e5289...

    Mit freundlichen Grüßen




    2 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Hab Mojave eben erfolgreich installiert und richte es gerade ein. Sieht soweit gut aus! :-)

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Hat wer schon seinen Sound hinbekommen beim neuen MacOS? Realtek 1220?


    Ich leider noch nicht. Egal was ich versuche. Alten Treiber etc. Nichts geht.


    Lg