SSD geklont, Black screen, nix geht

  • Servus liebe Leute, ich habe keine Ahnung von der Materie.


    Mein damaliger Kumpel hat mir Yosemite vor Jahren eingerichtet nun war die SSD voll und wollte sie gegen eine neue tauschen. Habe die alte ssd geklont und den Inhalt auf die neue gezogen. Immer wenn ich jetzt hoch fahre habe ich einen Black screen mit diesen Symbol „_“.
    Es geht gar nichts mehr, selbst wenn ich die alte SSD anschließe.


    Info am Rande, das Betriebssystem lief auf der SSD und die privaten Daten hatte ich auf ne zweite normale Festplatte.


    Tut mir echt leid, das ich keine Ahnung von der Materie habe, deshalb muss ich mich an euch wenden.

  • Hast du auch den EFI Ordner kopiert? ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Hast du auch den EFI Ordner kopiert? ;)


    Wenn selbst die alte SSD nicht mehr geht, kann's daran ja nicht liegen. Es sei denn, er hat sie zwischenzeitlich neu formatiert.

  • Mit welchem Programm hast Du sie geclont?

  • Wieso anmelden? Einfach dranstecken und dann sollte sie autom. in der Liste auftauchen.

  • Ich hab halt die neue ssd für Mac kompatibel formatiert. Aber mir ist halt ein Rätsel, weshalb die alte ssd nicht geht. Ich habe ja nichts abgeändert.

  • Achso die alte die vorher ging geht jetzt nicht mehr. Hm.

  • Mit welchem Programm hast Du sie geclont?

    Carbon copy clone. Davor hatte ich ne Samsung Evo 850 und nun ne 860.

    Einmal editiert, zuletzt von Leelo105 ()

  • so richtig blöde frage .. sorry, ist mir schon mal passiert.. du hast nicht zufällig quelle und ziel verwechselt? die daten sind auf der neuen ssd angekommen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr