Dell OptiPlex 3020 4bg ddr3 - Intel HD Graphics 4400 - i3 4130 High Sierra Kompatibel?

  • Guten Tag,
    ich habe eine frage bezüglich der Kompatibilität mit MacOS High Sierra.
    Also ich bin mittlerweile selbstständig geworden und begleite zwei Umzüge aus Frankfurt am Main nach Stuttgart. Jetzt konnte ich zwanzig Dell OptiPlex 3020 aus einem E-Waste Container retten und wollte halt nachfragen ob da was mit HS was möglich wäre.


    Die Sache ist die, dass bei allen auch eine 10TB Seagate Festplatte drinnen ist und ich bräuchte mal einen neuen PC für 1080p Videoschnitt und Bilderbearbeitung.
    Diese 10TB an Speicherplatz, sind auch sehr vorteilhaft für mich und ich könnt theoretisch auch irgendwas an dem PCI-E Port anschließen.




    :offtopic2:


    Ich habe hier ein Windows 7 Pro OA Sticker auf meinen OptiPlex 3020 kleben, dem ich als Hackintosh benutzen will.
    Also falls jemand dem key möchte, dann einfach mal bei mir schnell genug melden und ich schicke ein Bild davon. Ist 4free und villeicht funktioniert der noch. Brauch dem Key sowieso nicht, weil ich habe bereits ein Retail Key für Windows 7 Ultimate :P

  • sollte gehen. und glückwunsch zum fang :thumbup:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dankeschön, ich werde bestimmt nicht alle brauchen und verkaufen darf ich die nur ohne Festplatte, also würde es sich für mich eher nicht lohnen, es zu verkaufen.
    Notfalls kann ich mir einen Clustered NAS zusammenbasteln und ich hätte da auch fünf Kisten mit LAN Kabeln aber müsste alles über eine B.A.T.M. BEF-1601 Switch laufen lassen, weil ich mir derzeitig kein Upgrade auf zehn 1GB/s Switches leisten kann.

  • Die Optiplexe sind feine Kisten da geht einiges mit :D


    Wenn Du einen über haben solltest immer her damit :D (ich arbeite beruflich an einem Optiplex 3020 und einem 3030) sind meine beiden Desktops im Büro und ich finde die Kisten wirklich klasse. Kleiner Formfaktor bei guter Leistung was will das Herz mehr?