Puh bin am verzweifeln

  • Hallo,


    ich bin der neue und hab wirklich noch gar keine ahnung was IOS etc angeht.
    Habe aber schon immer gefallen am Apple G5 gehabt, also habe ich mir vorkurzem einen defekten gekauft und ihn ausgeschlachtet...
    Dann hab ich einen "ATX Mod" vorgenommen und nun soll dies mein LAN PC werden mit 2 Betriebssystemen : IOS / Windows10 werden.



    CPU : 4790k
    Mainboard : AsRock Z97 Fatal1ty
    Graka : 2x Inno3D GTX 970 SLI



    Ich habe mir nun schon unzählige Videos und Anleitungen angeschaut , aber irgendwie komm ich nie zur Installation, das beste was ich bisher geschafft habe ist High Sierra auf einer VM zum laufen zu bringen um High Sierra im Store runterzuladen..
    Das war es auch schon , ich bekomme es nicht mal hin einen Bootfähigen Stick zu erstellen ( auch nicht mit Unibeast , da kommt eine Fehlermeldung)


    Ich hoffe mir kann jemand eine Noobfreundliche Anleitung erstellen :D :D


    Danke schonmals



    MFG

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wenn ich versuchen würde iOS auf einem PC zu installieren, würde ich wahrscheinlich auch eher Wahnsinnig werden, da das nie funktionieren wird... ;)
    iOS ist für iPhones, iPods und iPads
    macOS ist für Mac-Computer...


    Anleitungen haben wir bereits in unserem Wiki/FAQ, sodass wir da nichts neues schreiben müssen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Willkommen!
    EIne saubere und update-sichere Installation von macOS erzielst Du am besten, wenn du TINU für den Installationsstick benutzt. Wie das alles mit Hackintosh geht, steht in unserem Wiki und TINU kannst Du hier im Downloadbereich herunterladen. Die Feinabstimmung machen wir dann hier gemeinsam.


    Viel Erfolg!


    Edit: Al war wieder schneller. :-)

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • oh da hab ich mich verschrieben meinte natürlich mac os :D :D wie gesagt bin in der materie komplett neu..



    danke für eure schnellen antworten

  • Wichtig für die Helfer hier sicher auch zu wissen ob du das ganze von einem Win PC aus machen must oder auch einen Mac / Hackintosh zur Verfügung hast.
    Bei rein Win PC als Platform sind die Wege zum Installstick -Clover usw. wahrscheinlich verschieden gegenüber jemand der einen Mac hat und da die ganzen Vorbereitungen (für Hackintosh) machen kann.


    Die meisten Anleitungen gehen davon aus das man schon einen Mac/Hackintosh Rechner zur Verfügung hat.

  • ja wird alles von einem windows pc gemacht, habe zwar noch einen originalen g5 , aber das geht wegen falscher architektur nicht..


    * Edit mein Cousin macht mir heute die ISO auf einen USB Stick, muss da dann noch was mit drauf???

    Einmal editiert, zuletzt von savage69 ()