Neue Clover Version lässt sich nicht Booten

  • Hallo zusammen,


    um meinen Zweit-Hacki auf Mojave vorzubereiten wollte ich schon mal die Clover Version aktualisieren. Es ist die aktuellste Version von High Sierra installiert.


    Ich bin von r4586 auf die aktuelle Version mit dem Installer umgestiegen, habe Config, Themes und Kexts kopiert und neugestartet. Leider bootet Clover jetzt gar nicht mehr. Also noch nicht mal in die GUI mit der Festplattenauswahl. Das einzige was ich sehe ist ein schwarzer Bildschirm mit einem Unterstrich (der noch nicht mal blinkt).


    Hat sich über die Zeit etwas bei Clover geändert?


    Erschwerend kommt hinzu, dass ich ja noch kein UEFI-Bios habe und ich für die Legacy Installation keine aktuellen Anleitungen mehr finde. Leider habe ich mir auch nicht aufgeschrieben, welche Haken ich damals gesetzt habe :(

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

  • Nimm erst mal die vorletzte Version: r4658
    Mit der neusten gibt's wohl noch ein paar Probleme. Evlt. musst du auch einfach nur die KeyFeeder.efi entfernen

  • Bei meinem EX-58er MacPro mit klassischem BIOS gibt es mit mit der neusten Version auch keinen Neustart, dafür hab ich zum Glück mehrere Start-EFIs. Meine UEFI-Rechner haben damit keine Probleme, der X99er kann damit sogar endlich wieder auch mit Sierra starten!


    :hackintosh:

  • Tatsache! Mit der vorletzten Version komme ich wieder ins GUI :-)


    Allerdings werden mir meine AFPS Festplatten nicht mehr angezeigt ?( Ich habe es doch richtig verstanden, dass ApfsDriverLoader den alten afps ersetzt, oder? Den habe ich nämlich gelöscht


    Funktioniert doch! War nur zu blöd den Treiber richtig zu instsallieren :D Danke für die Hilfe :)

    Klassiker:
    Gigabyte EP43-DS3 / Intel Core2Quad Q9550 @3,6Ghz / GTX-770 / BCM94352HMB / 8GB-RAM / SSD
    Installiert mit Clover


    Daily:

    Gigabyte Z87-D3HP / Intel i5 4670k / HD4600 / BCM94360CD / 16GB RAM / SSD

    Installiert mit Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von KarlDieter ()