Installation macOS Mojave 10.14 Beta hat geklappt

  • Hi Leute,


    heute will ich Euch mal von meinem Erfolg berichten. Seit Wochen habe ich mir die Zähne an der Installation der Mojave-Beta ausgebissen. Am Ende landete ich immer in dem nichtssagenden (für mich :wallbash: ) Bildschirm: macOS konnte auf Deinem System nicht installiert werden. Die Installations-Ressourcen wurden nicht gefunden. Ich habe ewig gebraucht, bis ich auf den Gedanken kam, alle nicht beteiligten HDD im BIOS auszuschalten. Das war der entscheidende Schritt. Jetzt klappt es.


    Nun habe ich Mojave auf einer völlig leeren SSD installiert. Das nützt mir natürlich nicht so viel. Unter HighSierra war ich ja von dem FusionDrive begeistert. Das habe ich jetzt aber erstmal wieder aufgelöst.


    Wenn ich jetzt sage, ok das System kommt auf die SSD und alles andere auf eine große HDD, wäre das ok? Ich habe gelesen, dass es zum Verknüpfen sogenannte Symlinks gibt. Habt Ihr irgendwo eine gescheite Anleitung, wie man diese einrichtet?

    Viele Grüße
    Applepaul10

  • @Applepaul10
    Achte das nächste mal bitte darauf, wo du deinen Beitrag einstellst.
    In Anleitungen hat das nichts zu suchen. ;)

  • :oops: Oh, das tut mir leid. Beim nächsten Mal werde ich dran denken, versprochen.

    Viele Grüße
    Applepaul10