• Hallo Zusammen,


    mein Name ist Holger, bin 31 Jahre alt und komme aus der näheren Umgebung von Gießen in Hessen.
    Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht, danach ein Studium der Technischen Informatik angeschlossen und studiere derzeit Information and Communications Engineering im Master. Beruflich bin ich (frischer) Softwareentwickler für Prüfsoftware bei Conti.
    Ich interessiere mich schon seit Jahren für das Thema Hackintosh, habe aber nie so wirklich verstanden wie es unter der Haube funktioniert. Über die Jahre hinweg habe ich mich immer wieder an Tutorials gehalten, verzweifelte dann aber regelmäßig wenn irgendetwas nicht funktionierte.
    Selber besitze ich noch ein MacBook Pro 15" (2,2 Ghz i7, 16 GB Ram, SSD )aus dem Jahr 2011 mit mattem ( :love: ) Display! Funktioniert tadellos und wird auch niemals weggegeben.
    Derweil habe ich mir einen HP Elitedesk 800 G1 (i5-3570, HD 4600, 16 GB Ram, SSD) mit HS am laufen, der auch tadellos mit Clover bis auf einige Kleinigkeiten funktioniert.


    Falls jemand aus dem Raum Gießen ebenfalls einmal Lust hätte sich über das Thema Hackintosh auszutauschen, würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße!


    Securom

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum!

  • Von mir auch ein herzliches willkommen im Forum!:)

    Gruß CrusadeGT


  • Auch von mir ein Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!