Apple Firmware in EFI Partition von Windows installation.

  • Hallo,


    habe auf meinem alten Desktop gerade ein Hackintosh mit Clover installiert. Da ich auf einer anderen Platte schon Windows installiert hatte, habe ich mir gedacht aus Neugier schauen wir doch mal in den EFI Ordner auf der EFI Partition von Windows. Und siehe da auch dort versteckt sich ein Ordner APPLE in dem ein Ordner FIRMWARE ist und in diesem befindet sich die Datei: IM181_0161_B00.fd


    Es war mir ja klar das Apple EFI Zusammen mit Intel entwickelt hat, aber das dann noch Bestandteile davon auf einer reinen Windows Installation zu finden sind ist schon erstaunlich. Weis einer warum das so ist?

    AsRock H61M-ITX ,audio 7.1 CH HD Audio Realtek ALC887, LAN PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 MB/s Realtek RTL8111E, 4x USB 2.0 2x USB 3.0, CPU i3 3.3 GHz Sandybridge, GPU Intel HD 3000, 4 GB DDR3,

  • Das liegt daran, dass die EFI von vielen verschiedenen UEFI-basierenden Betriebssystemen für die Ablage von diversen Paketen benutzt wird.
    Dabei ist es den OS egal, wer schon alles seinen Kram dort abgelegt hat, solange die EFI-Partition in FAT32 und im EFI-TYPE vorliegt.
    Linux gibt sich dort auch die Ehre.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!