Problem beim herunterfahren des Hackintosh

  • Hallo Leute,


    erstmal als dickes fest Lob an euch! Ich bin echt das Hackintosh soweit funktioniert.


    Aber ein grösses Problem habe ich noch undzwar in einem Fall von 2/5 mal. Fährt der Pc gar nicht herunter bzw braucht ewig bis er herunterfährt.


    Meine Hardware:
    Gigabyte h370 hd 3 Mainboard
    i5 8400
    250 gb ssd Festplatte


    Achja bevor ich es vergesse gibt es ein Trick, dass der ruhemodus funktioniert Bzw die aufweckfunktion vom pc ?


    Vielen dank im Voraus

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Für Sleep/Wake gibt es eine Menge Tipps und Trick aber die Grundlage ist immer ein sauber konfiguriertes System und hier solltest Du ansetzen. Die Probleme beim Shutdown lassen darauf schließen das im ACPI (DSDT) des Rechners etwas nicht ganz so ist wie es sein sollte dem kann man jetzt über Clover beikommen (ShutdownFix, HaltEnabler usw.) oder aber indem man die DSDT anschaut und gerade zieht was dort vermutlich verbockt wurde. Das Thema Sleep/Wake lässt sich in vielen Fällen auf die Weise auch erschlagen.

  • Hallo,


    tut mir leid das ich erst so spät antworte.
    Vielen Dank für die Info. Aber um die Dsdt datei hier hoch zuladen, muss ich erstmal wissen wo ich die nochmal herbekomme? ;) Tut mir leid für die dumme Frage ;) Ich muss halt noch viel lernen über dieses Thema.


    Lieben gruß

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Am einfachsten geht das über die Nutzung der F4-Taste im Clover Bootmenü.
    Dadurch werden die Original DSDT.aml plus einem Rudel weiterer .aml-Dateien in den Ordner/EFI/CLOVER/ACPI/origin, auf der versteckten EFI-Partition extrahiert.


    Achtung:
    Beim drücken der F4-Taste gibt es weder eine akustische noch eine optische Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke sehr :)
    Ich habe mal die DSDT Datei als .zip angehängt.

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (47,06 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh - /Windows Konfig.:
    >Mainboard: Gigabyte H370 HD3<
    >CPU: Intel i5 8400<
    >Grafikkarte: Shappire RX 580 8 GB<
    >Festplatte: 250 GB SSD<
    >Netzteil: 500 Watt BeQuit Straight Power 10<

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt