Probleme mit Telefonanrufen auf ios12 (iPhone7 plus)

  • Moin


    scheinbar hat sich das Update bei mir heute nacht installiert.
    Heute morgen konnte ich nicht telefonieren, kann auch nicht angerufen werden


    Kann die Anrufe auch nicht umschalten auf macbook oder Hacki, weil das Umschaltfeld ausgegraut ist.


    Hat das noch wer?


    Hab schon den o2 Support genervt :muha: wegen Garantiefall :) Dann erst gesehen, dass es ein Update gab heute N8


    Setze grad auf 11.4.1 runter, schauen ob es das behebt


    LG Jacek

  • Hey @jaceniek,


    bist du sicher das es an iOS 12 liegt? Kann auch einfach n' Problem mit Deinem Anbieter sein.
    ich hab iOS 12 schon seit der ersten Dev Version und noch kein Problem damit gehabt.


    Setze grad auf 11.4.1 runter, schauen ob es das behebt


    Dafür soll es ja bald ein Jailbreak geben :^)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • nö ist es nicht, hab jetzt alles downgraded und es scheint ein Hardwareproblem zu sein


    gestern ging es noch, heute nicht mehr


    LG

  • meinst du mit zurücksetzen und als neues iPhone einrichten?


    nein das noch nicht, habe es aus dem Backupwiederhergestellt.


    das versuche ich jetzt auch noch mal

  • Wäre die sauberste Lösung. Ob es hilft, kann man nicht vorab sagen. Aber aus Erfahrung hilft das meistens.

  • ich setz das wie gesagt eben neu auf


    Edit.: nein funtionert nicht. immer noch ausgegraut

  • Das iPhone 7 und 7plus hat doch da einen Fehler, der spntan auftritt. So eine Bruchstelle einer Lötstelle. Die dazu führt, dass man nicht mehr normal telefonieren kann?

  • Zumindest bist du nicht alleine......


    Frag Onkel Google....ich weiß nicht ob ich hier fremdlinks posten darf xD

  • Bei meinen iPhone 6 war das Problem mit nicht anrufen bzw. angerufen werden auch nach dem Update, aber ein Neustart hat es wieder in Gang gesetzt.
    Dann waren auch noch auf iPhone und iPad die Kalender etwas von der Rolle. Die Erinnerungen für die Termine waren vervielfacht, da war leider Handarbeit angesagt bis nur noch eine Erinnerung da stand. Bei Threema waren die Kontakte durcheinander bzw. falsch mit anderen, die gar keine ID hatten, verknüpft.
    Soviel Probleme hatte ich noch nie mit einen Update. Schneller läuft aber das iOS.

  • Korrekt solange die verlinkten Inhalte keine Regelverstöße darstellen ist alles okay also immer her damit :D

  • https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Loop-Disease-Audio-Chip-Probleme-beim-iPhone-7-4138342.html


    https://www.giga.de/smartphone…s-auf-groessere-probleme/


    https://www.chip.de/news/Fehle…krufaktion_133312664.html


    das gibt so viele.....die alle mit defekten löhtstellen zu tun haben......Wenn du nen Apple Store in der Nähe mach dir nen termin an der Geniusbar und dann wird dir schon geholfen werden.....

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • ja genau meine Symptome.


    Naja, jetzt ist das Telefon seit heute Morgen auf dem Postweg zu o2. Nur eben die 14Tage ohne Handy machen mir Sorgen


    :D


    LG Jacek

  • na ob da so eine gute Idee gewesen ist xD ich drück dir aufjeden fall die daumen, dass du es schnell wieder bekommst oder zumindest ein Tauschgerät bekommst

  • Na was sollte ich sonst machen? bei Apple am Telefon haben die schon Supporttickets verkaufen wollen, weil Garantiezeit schon abgelaufen ist :)


    Das wird schon, Danke Dir!

  • haste keinen store in der nähe gehabt?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt