Mojave mit gtx 980?

  • Hallo, ich wollte jetzt nicht das Sammelthema zuspammen, mit meinen Problemen, weswegen ich mir gedacht habe direkt ein neues Thema zu erstellen damit ich dann ggf hier meine Probleme posten kann.


    ich habe mich gestern gewagt nach meiner HS installation, direkt zu Mojave zu updaten, gesagt getan. alles verlief erstaunlich ruhig..
    nun jetzt habe ich folgendes Problem in meinem pc ist eine GTX 980 verbaut. welche unter HS ohne Probleme lief.
    allerdings ging meine GTX980 auf Majove nicht mehr, worauf ich ein bisschen gegoogelt habe, und zu einer Lösung gekommen bin. mit Folgenden befehl im terminal konnte ich dieses Problem lösen,
    "bash <(curl -s raw.githubusercontent.com/Benj…e/master/nvidia-update.sh) 387.10.10.10.35.106"


    die karte wird mir nun komplett angezeigt. was mich aber wundert ist das verhalten so, als wenn keine karte installiert wäre, obwohl diese mir angezeigt wird. das launchpad hängt, und der rest sofern es benötigt wird auch.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Muss dich leider enttäuschen bis zur Veröffentlichung von Mojave wird Nvidia keine Treiber zur Verfügung stellen. Alle Möglichkeiten wie dieser Befehl werden zu keiner funktionierenden Nvidia Karte führen, somit heißt es warten oder wenn wichtig auf Vega 56/64 umsteigen.


    Update : Zum Release Tag wird es laut Nvidia Support Mitarbeitern keine Treiber geben


    :groesten:

  • okay, dann werde ich mir wohl noch eine 3te ssd in meinem pc bauen.
    damit ich noch Zusätzlich HS installieren kann und dann warte bis es einen Funktionierenden treiber gibt.

    Computer
    - CSL - Motherboard H81M ProVD
    - CPU: i7 4790K Grafikkarte GTX 980
    - Arbeitsspeicher 12 GB 1800 MHz


    Laptop

    - Marke Dell

    - Model E5520

    - CPU I5 2520M

    - GPU Intel HD 3000

    - MacOS Mojave.

  • Ist natürlich eine Möglichkeit, damit wäre deine Frage bzw. Problem ja erstmal gelöst, daher bitte auf erledigt setzen :D


    :groesten: